Hintergrund ändert sich ständig

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von f.firlinger, 5. Februar 2014.

  1. f.firlinger

    f.firlinger New Member

    Hallo schon wieder ;)

    folgendes Thema habe ich noch:

    Ich stelle mir einen Hintergrund ein - mache einen Benutzerwechsel oder gehe in den Ruhzustand und plötzlich verändert sich der Hintergrund ein anderes Bild (nicht das Standard Bild)
    Das ist aber nicht immer so...

    Was ich bereits gemacht habe:

    - Zugriffsrechte repariert
    - Library File für Hintergrunde gelöscht und neu erstellen lassen

    Was noch ist - extrem langsamer Shutdown seitdem ich Bootcamp installiert habe?!

    Und noch etwas --> mir kommt vor das sich 2 Benutzer nicht wirklich vertragen. Öffne ich das Adressbuch im 2ten Benutzer
    so will er das ich die Zugriffsrechte für die Library repariere... und das jedesmal?!



    MacBook Pro Retina 15,4 MID 2012 /// i7 2,3 / 8GB RAM / 256 GB SSD
    OSX 10.9 aktuellste Version

    Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall :)

    DANKE!!
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Das ist aber ganz normal, dass sich bei einem Benutzerwechsel das Desktop-Hintergrundbild ändert.

    MACaerer
     
  3. f.firlinger

    f.firlinger New Member

    Hallo!

    Danke für deine Antwort, denke aber die Frage wurde falsch interpretiert.

    Wenn ich zb Admin auf Gast wechsle ist mir schon klar, das sich der Hintergrund ändert (Benutzervariabel)
    Wenn ich aber dann wieder von Gast auf Admin zurückwechsle sollte der Hintergrund drin sein den ich vor dem Wechsel als Admin hatte.

    Bsp:

    Admin mit Hintergrund "Beach" wechselt auf Gast mit Hintergrund "Blume".
    Gast mit Hintergrund "Blume" angemeldet und wechselt wieder zurück auf Admin mit plötzlich Hintergrund "Stone" anstatt "Beach"...
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Du hast aber nicht zufällig in den Systemeinstellungen für den Schreibtisch eingestellt, dass er alle xxx Minuten das Bild ändern soll?!


    Gruss GU
     
  5. f.firlinger

    f.firlinger New Member

    Hallo :)

    Nein hab ich auch nicht eingestellt.
    Grundsätzlich weiß ich ja was ich tue - habe selbst 5 Jahre bei einem Apple Reseller Store gearbeitet.
    Ich steh jetzt halt völlig an...auch meine ehemaligen Kollegen wissen nichts.
    Wie gesagt, noramlerweise wenn etwas nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert dann
    löscht man die dazugehörige .plist Datei in der Library..hat hier aber auch nicht funktioniert :(

    Danke für deine Antwort,

    LG
     

Diese Seite empfehlen