hintergrund bild selbst bestimmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jonaskoblin, 8. Februar 2002.

  1. jonaskoblin

    jonaskoblin New Member

    ich würde gerne ein eigenes hintergrundbild für mein osX anlegen, doch klappt das irgendwie nicht.

    wisst ihr welches format das bild haben muss und in welchem ordner man es abzulegen hat ?

    danke jonas
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Hi,
    Bilder kannst du praktisch überall reinlegen, was nach Pictures aussieht. Z.B. OSX / Labrary / Desktop Pitures oder ~ / User Pictures.
    Oder in "deinen" Pictures-Ordner in deinem Verzeichnis.
    Die Bilder sollten im jpg.- oder tiff-Format vorliegen, andere müssten aber auch gehen.
     
  3. sndryczuk

    sndryczuk New Member

    Das geht sogar noch einfacher: wenn du z.b. ein Image aus dem Web auf den Schreibtisch ziehst, brauchst du es einfach nur in den "Pictures"-Ordner anschliessend zu ziehen. (Systemeinstellungen/Schreibtisch).
    Für das Hintergrundbild beim Einloggen gibt es ein kleines Programm: loginbackground. Bekommst du bei www.versiontracker.com
     

Diese Seite empfehlen