Hintergrund-Wechsel nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von funka, 30. August 2002.

  1. funka

    funka New Member

    Ich wollte mir heute einen neuen Desktop Hihntergrund einrichten, nur irgendwie geht das nicht.
    Ich bin auf Systemeinstellungen-Schreibtisch und habe dann das gewünschte Bild angeklickt. Es kommt dann zwar im kleinen Fenster oben, nur wird es nciht übernommen und es gitb auch keinen Knopf zum Übernehmen oder sowas in der Art.

    Kennt jemand das Problem bei OSX 10.1 und weiß, wie man es beheben kann?
     
  2. nero

    nero New Member

    ja das ist ganz einfach einmal neustarten das wars
     
  3. funka

    funka New Member

    :) danke. des probier i jetzt!

    Hab mir nur inmemr eingebildet, dass das vor der Reparatur imemr sofort gegangen ist...
     
  4. macmercy

    macmercy New Member

    Sollte eigentlich sofort übernommen werden - ohne Neustart. Schätze mal, das ist ein Dateiformat das nicht unterstützt wird. Mal mit GrafikKonverter in .jpg wandeln und erneut testen.
     
  5. funka

    funka New Member

    was ein Neustart so alles machen kann :))

    jetzt funktioniert wieder alles klaglos und die Bilder werden ohne Probleme sofort übernommen

    DANKE!
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Es reicht auch, einfach den Finder neuzustarten! Der hat manchmal Probleme mit Desktop Bildern. Einfach Apple+Alt+Esc drücken und den Finder neustarten. Oder (auf jeden Fall sicherer) ist es, den Finder über ein AppleScript zu beenden und dann über das Dock neu aufzurufen. Hat bei mir jedes mal funktioniert, wenn der Finder mal ein geändertes Desktophintergrundbild nicht übernehmen wollte. Und geht auf jeden Fall schneller als ein Neustart :)
     

Diese Seite empfehlen