Hintergrundbild in .dmg einfügen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Paparatze, 18. Oktober 2004.

  1. Paparatze

    Paparatze New Member

    Auf meiner Webseite lassen sich Icons für OS X runterladen.

    Ich hatte das .dmg eigentlich so erstellt, daß man beim öffnen ein Hintergrundbild im Ordner sieht. Öffnet man den Icons Ordner, so ist die Hintergrundfarbe blau.
    Wie ich erst jetzt bemerkt habe, ist weder das eine noch das andere in der .dmg Datei enthalten.

    Was muß ich machen, daß Hintergrundbilder und andere Hintergrundfarben in eine .dmg-Datei übernommen werden?

    Bei Shareware Produkten wird doch auch oft mit Hintergrundbildern und Grafiken gearbeitet. Muß doch irgendwie möglich sein.
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

  3. Paparatze

    Paparatze New Member

  4. Paparatze

    Paparatze New Member

    Schade, weder mit den Tips aus dem einen Thread, noch mit den Tips bei MacOS X Hints funktioniert das. Es kommt immer die Fehlermeldung -35 Image wird bereits benutzt. Vielleicht sollte ich einfach auf Panther warten, vielleicht funktioniert das da.
     
  5. Paparatze

    Paparatze New Member

    Nach einem erneuten Versuch scheint es jetzt doch zu funktionieren. Kann das mal jemand testen? Der download ist 398KB groß.

    Im Anhang ist ein .jpg wie das ganze aussehen soll:
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Klappt.
    MacOS 10.2.8
    Safari 1.0
     
  7. Paparatze

    Paparatze New Member

    Super! Danke! Mein Tag ist gerettet!

    :)
     
  8. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Und der Windowswelt möchtest du deine Icons nicht zur Verfügung stellen? :eek:

    Mir gefällt übrigens die Schwimmweste am besten! :)
     
  9. Paparatze

    Paparatze New Member

    Möchten schon, aber ich habe bislang noch nie Icons ins Windows-Format umgewandelt. Ich besitze keinen PC und könnte es somit nicht testen.


    Ja, die Schwimmweste gefällt mir eigentlich auch am besten. Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich weitere Icons erstellen. Eine Sauerstoffmaske fehlt noch...oder die obligatorische Kotztüte.

    :embar: :D
     
  10. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Mit welcher Software hast du die Icons erstellt?

    Einige "Iconbuilder" bieten auch den Export ins Windowsicon-Format.
    Und Freunde mit einem PC zu finden, die die von dir erstellten Icons gerade mal schnell testen, ist ja nun nicht schwierig.
     

Diese Seite empfehlen