Hintergrundbild in einer DMG Datei

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Smart Bimson, 14. November 2002.

  1. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    Ich habe das jetzt schon einige Male gesehen, dass dmg Dateien ein Hintergrundbild besitzen (und das nicht durch Icons gemacht, sondern mit einem Bild)
    Ich würde zu gerne wissen wie man das anstellt...Wie bekomme ich es hin ein Hintergrundbild so einzubauen, dass auch es auch auf einem anderen Mac zu sehen ist ??? Also auch wenn ich dann die dmg Datei auf eine CD brenne...
    Biiiittte, einer muß es doch wissen oder etwa nicht ???

    Danke :)
    Smart
     
  2. Dradts

    Dradts New Member

    Einfach in die Darstellungsoptionen eines Ordners wechseln (Im Finder Appletaste+J drücken), und dort als Hintergrund ein Hintergrundbild angeben.
     
  3. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    das geht meines erachtens nicht, oder nur auf meinem Rechner, denn ich habe da mal eine schöne CD fertig gemacht und auf einem anderen Rechner war das Hintergrundbild dann nicht mehr zu sehen :( jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt, dass ich OS-X habe und der andere hatte OS 9 - mag sein das das der Grund war ?!?! oder nicht ?
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    Unter OS 9 funktionieren die Hintergrundbilder von OS X nicht! Wenn Du unter OS 9 ein Hintergrundbild haben möchtest, dann musst Du das aus Icons "zusammenbauen"! Anders geht das dort nicht! GraphicConverter besitzt u.A. eine Funktion, um solche Iconbilder zu erstellen.

    Wenn Du unter OS X ein Fensterhintergrundbild möchtest, dann musst Du darauf achten, dass Du das Bild, das Du als Hintergrund einstellst, auf das Disk Image mitspeicherst! Sonst findet er das Bild nicht mehr, und zeigt es dann natürlich auch nicht an!
     
  5. Smart Bimson

    Smart Bimson New Member

    danke :)
    und gibt es noch eine möglichkeit das hintergrundbild auf dem image zu verstecken ? ich habe es schon mit diesem "." vor dem namen versucht, aber dann erkennt er das bild nicht mehr als bild an und ich kann es nicht mehr als hintergrund benutzen...
     

Diese Seite empfehlen