Hintergrundbilder.......................

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 26. November 2001.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Tja,so langsam mach ich mir Sorgen um meinen Schädelinhalt.
    Ich bekomme kein Hintergrundbild hin.Download ja - auf HD,auf Desktop.
    Aber will ich es sichern unter Erscheinungsbild,(HD,Systemordner,Kontrollfelder) ist alles nur grau hinterlegt.Steht also nicht zur Verfügung.
    Wat mok wi tun ?
    Ersma,tschüß,lefty...
     
  2. DualDis

    DualDis New Member

    Zieh das Bild doch einfach in den Ordner Erscheinungsbild --> Eigene, oder so ähnlich.
    Übrigens muss das Bild da nicht liegen, der Hintergrund kann von "irgendwo" kommen....
     
  3. magpie

    magpie New Member

    Hi lefty,

    Kompliziert erklärt:

    wenn Du das Bild auf der HD hast, öffne im «Systemordner» den Ordner «Erscheinungsbild» und dort den Orner «Schreibtischbilder». Jetzt packst Du das Bild, das Du eben heruntergeladen hast mit der Maus und schmeisst es dort in den Ordner «Fotos». Jetzt machts Du alle Ordner wieder zu und wählst im «Apfelmenü» die «Kontrollfelder» und dort «Erscheinungsbild». Nun erscheint ein Optionsfeld mit verschiedenen Kartenreitern. Du klickst auf «Schreibtisch» und dort klickst Du auf den stilisierten Bildschirm. Daraufhin kannst Du Bild positionieren anwählen. Nun suchst Du im erscheinenden Optionsfeld den Ordner «Fotos» wieder und darin sollte jetzt das Bild Deiner Wahl zur Auswahl stehen. Klicks an und dann «öffnen». Es schliesst sich das Optionsfeld und Du bist wieder im Optionsfeld «Erscheinungsbild». Dort wählst Du jetzt noch statt «Automatisch positionieren» oder «Zentriert» etc. ........«Bilschirmfüllend» und klickst auf Übernehmen.

    Na, wahrs ausführlich genug ?

    Viel Glück und Gruss
    magpie
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Mann O' Mann,

    Ist schon schweinepeinlich wenn ein 40 jähriger Kerl,Fragen aus dem Regal, >>Wo kommt die Muttermilch her ?<<,stellt.
    Euch beiden ein dickes Danke.Hat alles super hingehauen !
    (Das Drama bis ich endlich kapiert hatte,wie zum Kuckuck ich an die Fotos komme,(Bild löschen...),verkneif ich mir...
    Also,hat geil geklappt.Antwort war klasse formuliert,macpie
    Ersma,tschüß,lefty...
     
  5. DualDis

    DualDis New Member

    ... ist nicht peinlich, gerade wenn man aus der Win-Welt kommt.
    Am Mac einfach ausprobieren, da geht schon nix kaputt.... und wenn doch, hier fragen.
     
  6. magpie

    magpie New Member

    war mir ein Vergnügen einem FastJahrgänger behilflich zu sein ;-)

    magpie
     

Diese Seite empfehlen