Hintergrundbilder

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von verdun, 29. November 2001.

  1. verdun

    verdun New Member

    kann mir bitte jemand helfen, ich versuche ein eigenes hintergrund bild im jpg format einzusetzen, es erscheint wohl in der auswahl, jedoch kann ich es nicht "packen" da es "grau" ist.

    Gibt es bei X einen Trick?

    Also, wie man und wo man das "Bild" findet und einstellt weiss ich.

    Gruss

    verdun
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    ich hab das so gemacht. in den ordner desktop pics nen eigenen odner rein wo ich meine desktop pics reintue. dann über auswählen den ordner im k'feld schreibtisch auswählen und dann kommen die eigenen pics unten der reihe nach, dann auswählen - das pic wird automatisch übernommen

    ich habe festgestellt wenn mein oldie ne weile läuft er kein neues desktop pic mehr annimmt. erst nach nem neustart ist es dann da.

    rene
     
  3. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    eigentlich reicht es wenn du die system einstellung beendest und wieder anklickst.. weil da liest er dann seine voreingestellten locations alle neu ein und erkennt somit neu abgelegte bilder..
    reicht auserdem in deinen userordner in pictures bilder abzulege... dort kannst du dann auch bei der hintergrundbilder einstellung drauf zugreifen... (option -"ordner pictures")... K_D
     
  4. DonRene

    DonRene New Member

    wenn ich die system einstellungen beende , bewirkt das bei mir nix , erst wenn ich mich ab/ anmelde wir der neue desktop übernommen. hab ich gestern noch getestet

    rene
     
  5. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    hum hab auch grad nochma getestet und bei mir gehts... also in deinem homedirectory unter pictures.... systemeinstellungen schon gestartet und bild in pictures kopiert.. hat noch nix erkannt.. dann systemeinstellungen beendet und wieder getartet und schwupp war es da und auswählbar.... wo hastz dus dann hinkopiert??? in einen custom ordner??? habs da jetzt noch schnelle probiert und da gehts auch... system einstellungen aus und wieder rein und da.. einziges prob bzw nerviges iss dass er sich ein einmel ausgewähltes dir nciht merkt sondern immer im home bei der auswahl anfängt...
     
  6. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Finder neu starten dürfte es auch tun (ich weiß, Finderneustart sieht nach Herzinfarkt aus...) - erspart das Beenden geöffneter Programme.
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

    kann sein hab es aber nur mit anmelden versucht

    meine pics liegen im selben ordner sie die systemdesktops, das wirds problem net sein
     

Diese Seite empfehlen