Hintergrundraster in Illu 10 drehen??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von salzborn, 9. Januar 2003.

1. salzborn

salzborn New Member

ja kann mir das jemand von euch sagen, wie ich das machen kann? in illu 9 hab ichs auch nicht mehr herausgefunden :-( bin halt langsam vergesslich.

danke
    salzborn

2. salzborn

salzborn New Member

schwupps!

3. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Was genau verstehst du unter "Hintergrundraster"?
    Einen aufgerasterten Fond?

4. salzborn

salzborn New Member

du kannst in den voreinstellungen (Apfel + K) unter hilflinien und raster für ein hintergrundraster einstellungen vornehmen.
    das kannst du dann unter ansicht>"raster einblenden" einblenden. und dann kannst du wählen "an raster ausrichten" damit sich die objekta halt daran ausrichten. sie wie wenn du ein millimeter-raster auf einem blatt papier hast, nur kannst du eben in den voreinstellungen die weite des rasters selber unterteilen.

und irgendwie kann man dieses raster auch noch in einem bestimmten winkel drehe. aber wie?

5. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Verstehe jetzt was du meinst...
    arbeite daran!

Please hold the Line :eek:)

6. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

EIN Menü weiter in den Voreinstellungen!
    Unter: Magnetische Hilfslinien und Slices.

7. salzborn

salzborn New Member

nee, das sind die magnetischen hilfslinien, die "dynamisch" erscheinen, je nachdem ob ich gerade ein objekt an einem anderen ausrichten möchte oder so ähnlich...

aber nicht das was ich suche.

8. salzborn

salzborn New Member

habs jetzt herausgefunden!
    auch unter den voreinstellung (apfel + K) und dann "Allgemeine" dort kann man unter "bildachse" einen winkel eingeben. et voilà, schon dreht sich das raster!! so einfach kanns sein! direkt vor den augen aber doch unsichtbar!

9. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Und wieder bestätigt sich...
    wer suchet der soll auch fündig werden :eek:)

Habe mal ne Frage an Dich.
    Beschäftigst du dichg als polygraf auch mit Photographie? Ich bin noch auf der Suche nach einem Rand für PhtoShop-Bilder.

Ich benötige da ein Typ 55-Positiv.
    Dies ist ein schöner Rand für Duplex-Bilder.

Diese Seite empfehlen