Hintergurnd neutralisieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 5. September 2004.

  1. mhe

    mhe New Member

    Ich mache viele Fotos von Objekten genauer gesagt Artikeln/Produkten. Ich habe mir auch schon einen schwarzen und einen weißen Karton besorgt. Trotzdem habe ich immer den Ärger mit dem Hintergrund. Für mich wäre es am besten, wenn ich den einfach irgendwie ausblenden könnte oder einfach weiß machen könnte. Hat hierfür einer ne Lösung.
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Hintergrund weit weg vom Objekt, Tiefenschärfe so einstellen, dass der Hintergrund diffus wird, diffuses Licht von allen Seiten verwenden, so dass kein Schatten auf dem Hintergrund entsteht, in Photoshop den weissen Hintergrund mit dem Zauberstab auswählen, weiche Auswahlkante wählen, Hintergrund löschen, nach Wunsch weiter bearbeiten.
     
  3. Tambo

    Tambo New Member

    Die Objekte auf ne matte Plexischeibe legen, und ein wenig weiches Licht von unten..... (oder eine Glasscheibe mit matter Folie belegen)


    ist ein uralter Freistellertrick...:)

    PS-Optionen: Mit dem Extrahieren-Filter, bei kniffligen Geschichten, z.b. Haar, etc...
     

Diese Seite empfehlen