HipHotels - schöne Hotels

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 29. November 2004.

  1. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

  2. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Weißt Du — rein zufällig – ob diese Häuser der Feng-Shui Association angeschlossen und streng nach deren Bestimmungen ausgestattet sind?

    Ist nur ’ne Frage!

    :crazy:
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Die vielen Flughafen(-nahen)-Hotels, in denen ich schon verweilen durfte, erspare ich Euch lieber (das einzige wirklich empfehlenswerte ist das Maritim in Hannover, aber nur für die, denen das entweder die Firma zahlt oder die eine 'aircrew rate' bekommen können ... und eigentlich auch das kleine Hotel direkt gegenüber dem Terminal in Poznan, ein netter kleiner Familienbetrieb, wo einem die Chefin auch um Mitternacht noch ein kleines Abendessen herrichtet wenn es sein muss).

    Privat sind meine Lieblingshotels diese her:

    Kulmhotel Gornergrat, Zermatt: http://www.matterhorn-group.ch/de/gornergrat/index.php Winzige Zimmerchen, Klo und Dusche auf dem Gang, für das gebotene reichlich teuer - aber eine der schönsten Stellen auf diesem Planeten. Und abends kommen die Steinböcke auf die Terrasse und lassen sich von den Japanischen Touristen fotografieren.

    Grand Harbour Hotel, Valletta: http://www.grandharbourhotel.com Auch kein grosser Komfort, keine Animation und keine raffinierte Küche, dafür eine atemberaubende Aussicht über den schönsten Hafen der Welt und mitten in der schönsten Hauptstadt Europas (auf meiner persönlichen Hitliste jedenfalls) gelegen. Unbedingt ein Zimmer mit Aussicht bestellen (haben sowieso fast alle). Familienbetrieb mit nette, freundlichen und immer hilfsbereiten Leuten, die gerne und für wenig Geld auch den Transfer vom und zum Flughafen arrangieren.

    Bonn/Bad Godesberg/Königswinter: http://www.maritim.de/deutsch/hotels/hotels/koenigswinter.html Schön am Rhein gelegen, mit öffenlichen Verkehsmitteln gut zu erreichen und nicht so verrückt teuer wie andere Maritim Hotels.

    Markree Castle; Sligo, Irland: http://www.markreecastle.ie/ Dort haben wir noch nicht selbst übernachtet, aber Leute besucht, die voll des Lobes waren. Vor allem für Pferdefreunde zu empfehlen.

    Und unsere Besucher bringen wir gerne hier unter, wenn sie nicht auf dem Sofa schlafen wollen: http://www.hotelamschloss.de/ Hier gibt es ausserdem die älteste hölzerne Wendeltreppe der Welt (oder nur in Deutschland? oder gar nur in Tübingen? egal)

    ciao, maximilian
     
  4. tille

    tille New Member

    der schickste laden inn dem ich mal ne nacht verbracht hab war www.saratz.ch . echt der hammer.

    falls ihr da mal unterwegs seid...
    unbedingt empfehlenswert !!!
     
  5. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Das finde ich mal ne tolle Idee :)


    Leider kann ich gerade kein hippes Hotel beisteuern, obaohl ich auch schon sehr schöne gesehen habe, aber nicht unbedingt "hippe"

    ;)
     
  6. RaMa

    RaMa New Member

    diefabrik.de -> berlin
    fand ich gut.. is halt was für jüngeres volk.
    aber hipp?
     
  7. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    müssen ja nicht hip sein ... ist doch eh relativ ..
     
  8. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    hey rama ..... na das ist doch mal was hat ich doch glatt vergessen.

    hier der link:http://www.diefabrik.de/

    netter laden ... mit schönem. lautem cafe eisenwaren
     
  9. teson

    teson New Member

    www.ianschragerhotels.com

    ...insbesondere die von P.Starck entworfenen Häuser sind aber ziemlich überdesigned.

    http://www.the-hotel.ch

    ...etwas minimalistischer, Jean Nouvel eben.

    http://www.pousadasofportugal.com/portugal/amares.html

    ...sehr minimalistisch & eine Oase der Ruhe. Ein ehemaliges Kloster, umgebaut von Eduardo Souto de Moura. Die homepage ist übrigens grässlich und entspricht dem Haus in keinster Weise.

    http://www.loock-hotels.com/q

    ...zum Abschluss der letzte Schrei aus Berlin. Spacig + funky.

    Gruss, teson


    PS: Und alles ohne feng shui:D
     
  10. donald105

    donald105 New Member

  11. RaMa

    RaMa New Member

    hmm das find ich nett. preislich auch vollkommen im rahmen.
    gebookmarkt. für den nächsten berlinaufenthalt.
     
  12. RaMa

    RaMa New Member

    meine notempfehlung: ibis hotels...
     
  13. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    nett war das hier:
    Hotel Honigmond in B

    und von den anderen weiss ich die Websiten nicht mehr... ;(

    aber ein Name fällt mir noch ein :
    Hotel Lineros 38 in Cordoba, das war ganz süß und mitten in der Stadt... :)
     
  14. starwatcher

    starwatcher New Member

    Relais Margeaux im September (Bordeaux)
     
  15. Energija

    Energija New Member

  16. teson

    teson New Member

  17. MagicBerlin

    MagicBerlin New Member

  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ja da gibt es viele aber ist doch langweilig. viel interessanter sind doch erfahrungen die man gemacht hat ... bücher sind gedultig.
     
  19. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    noch ein hotel auf der ile de ré

    http://www.hotel-le-senechal.com/

    traumhaft, preiswert und ganz locker ... die ile de ré ist auch schon ohne senechal eine reise wert...
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mir sind auf dem Heimweg noch ein paar eingefallen, die sich in irgendeiner Weise wohltuend von unzähligen anonymen Ibis, Mercure, Holiday Inn, Sheraton, Best Western und sonstigen Kettenhotels abheben, an die ich mich schon gar nicht mehr erinnern mag:

    John O'Groats House Hotel, Scotland: http://www.undiscoveredscotland.co.uk/johnogroats/johnogroats/ - Das Hotel-Pendant zum "Restaurant am Ende des Univerums". Die ganze Nacht hört man die riesigen Nebelhörner auf den Klippen tuten. Noch schöner als im Hotel übernachtet es sich dort aber im Zelt.

    Hotel Loftleidir (aus der Kategrorie 'aussergewöhnliche Flughafenhotels'), Reykjavik: http://www.icehotel.is/EN/hotel.asp?hotelId=15&CatID=41 - Ein kleines Bier kostset dort 10 Euro, wenn man sich die Sauferei nicht abgewöhnen will, sollte man ein paar Sixpacks im Gepäck haben.

    Aurora Hotel, Goose Bay, Neufundland: http://www.aurorahotel.com/ - Auf dem Parkplatz stehen die Autos mit laufendem Motor, denn wenn der erstmal kalt ist, kriegt man ihn nicht mehr an. Dort habe ich die einzige richtige Wirtshausschlägerei erlebt, als sich an der Bar eine Gruppe besoffener Eskimos mit irgendwelchem Nato-Bodenpersonal in die Haare bekommen haben.

    ciao, maximilian


    PS: 'Hip' sind von den Hotels, die ich hierund weiter oben aufgezählt habe, eigentlich keine - dafür kann man sich als normaler Mensch die Übernachtung dort leisten und vor allem: man bleibt dort von den 'hippen Leuten' verschont :)
     

Diese Seite empfehlen