Hitachi Deskstar 250GB - 7K250-Serie gespiegelt in G4?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von beeb, 5. Oktober 2005.

  1. beeb

    beeb New Member

    hallo,
    ich möchte mir 2*die 250 gb in meinen G4 bauen, gespiegelt, quasi als datensicherheit.
    gibt es damit schlechte erfahrungen, insbesondere mit den beiden platten - oder auch mit der idee der datensicherheit?
    andere möglichkeit wäre die platten auf schnelligkeit gestriped, macht das bei normalem photoshop gebrauch einen merkbaren unterschied in der geschwindigkeit?
    wieviele platten können eigentlich in dem G4 1,25 dual rein, können die beiden "alten" noch drin bleiben. dann würde ich nämlich nach erfolgreicher tiger installation die daten nach und nach rüberziehen.
    vielen dank. gruß, beeb.
     
  2. beeb

    beeb New Member

    erkennt mein G4 eigentlich mehr als die 128 GB?
    habe den letzten G4 dual 1,25 der noch unter OS 9 booten kann...
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    in deinen MDD gehen maximal 4 platten rein und er erkennt platten grösser als 128 GB.
    ich habe den gleichen rechner, auch noch ein dual booter. bei mir laufen 4 hitachi platten und die sind schnell, für mich nicht hörbar und ich hatte bis jetzt mit den platten keinerlei probleme. ausserdem habe ich zwei superdrives in den laufwerkschächten, ein original und einen pioneer 108, der auch dual layer brennt. die kiste ist also vollgestopft und hat damit keinerlei probleme;)

    ich habe eine 400 GB hitachi backupplatte auf der jeden tag um 18 Uhr die drei anderen platten gespiegelt werden. davon bekomme ich oft auch gar nichts mit.

    mit raid habe ich keine erfahrung. gab es gerade in der letzten oder vorletzten macwelt einen artikel, wie man die raid funktion im festplatten dienstproggie benutzt und welche raid levels für was gut sind.
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    PS: im MDD alles, was man dazu einbaut auf "cable select" jumpern!
     
  5. beeb

    beeb New Member

    peter! vielen dank für die info. hat mir sehr geholfen.
     

Diese Seite empfehlen