Hitlers Nase

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 18. September 2004.

1. ...soll sehr hässlich gewesen sein, meinte Albert Speer. Und er wunderte sich darüber, daß ihm das nicht früher aufgefallen war. Erst fand der die Nase hässlich und dann den ganzen Hitler. Zum Schluß verstand Albert: Deutschland und Hitler - das geht nicht mehr.

2. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

3. Witziger Artikel.

Ach ja, kommt ja bald der Ganz, vermutlich ein wenig übersteuert.

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Was ist denn nun an Hitlers Nase wichtig ?

Was will uns der Schreiber des Eingangsthreads mitteilen

5. bus

bus New Member

Dass es eigentlich für niemand eine Ausrede gab. Jeder, der Hitlers Nase folgte, hätte sich nur mal fragen müssen, ob die ihm besser gefällt als seine eigene.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich glaube, elektronikengel wollte uns damit sagen "wie die Nase des Johannes, so sein Speer" oder so.

7. bus

bus New Member

Was uns der taz-Artikel jedenfalls sagen will, ist, dass sie nicht den bösesten Menschen unserer gegenwärtigen Vorstellung mit dem Gutmenschen des deutschsprachigen Kinos schlechthin vollkommen gegen den Strich besetzt haben, sondern dass sie die größte mit Macht ausgestattete Witzfigur der Moderne mit der größten Witzfigur des Schauspielfachs besetzt haben. Knopp oder Kintopp.

8. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Du meinst jetzt nicht Gollum, den Bösen. Oder?

9. bus

bus New Member

Jeder will wenn dann böse, aber nicht dumm sein. Dabei ist dumm sein doch so viel schlimmer. Gegen Bosheit kann schließlich immer noch etwas unternommen werden.

10. "Was ist denn nun an Hitlers Nase wichtig ?

Was will uns der Schreiber des Eingangsthreads mitteilen"

Hitlers Nase ist mir eigentlich gar nicht wichtig. Speer ist sie irgendwie aufgefallen. Nun war Hitler ja in Speer verliebt und Speer muß das irgendwie gefühlt haben, wenn er auch nicht darüber geschrieben hat. Vielleicht war die Hässlichkeit von Hitlers Nase Speers endgültige Bestätigung, daß er Hitlers Liebe nicht erwidern konnte. Vielleicht auch nicht. Wiglaf Droste kann ja darüber schreiben. Mich interessiert es eigentlich auch nicht.

Der Mensch - woher kommen wir und wohin gehen wir oder der Weltraum - warum er explodierte und wann er implodiert - das konnte mich interessieren, bis ich müde werde heute Nacht und alles vergessen habe.

11. Jetzt wird es doch noch feierabendphilosophisch: dumm sein ist schlimmer als böse sein. Stimmt. Die Dummen richten immer das grösste Unheil an.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Cartman hat mir eben erklärt was hitlern ist. Man, das sagt übrigens Cartman, nicht ich, steckt sich den Finger in den Hintern und fährt dann dem schlafenden Opfer mit dem Finger unter der Nase vorbei, so dass er ein Hitlerbärtchen bekommt. Hitlern, jaja, Southpark macht klug!

13. bus

bus New Member

Etwa so?

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier riecht es so komisch. Hat jemand gefurzt?

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Klar – oder denkst Du, derjenige stinkt immer so?

16. Singer

Singer Active Member

Oh, mein Gott - sie haben pewe getötet!

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hihihi. Den Witz versteh' ich. Über Pewes Bemerkung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

18. Singer

Singer Active Member

Ach, weißt Du, die Kanadier…

:)

Diese Seite empfehlen