Hitzeentwicklung beim PB

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schwaben_Egon, 5. Dezember 2005.

  1. Schwaben_Egon

    Schwaben_Egon New Member

    Hallo zusammen,
    Ich vor 2 Monaten auf Apple umgestiegen und hab mir ein PB 15" 1,5GHz gegönnt.Bisher läuft alles super.Ich habe nur eine Frage und zwar wird mein PB zwischen der Tastatur und dem Bildschirm immer relativ heiß.Daher meine Frage wie warm sollte es denn höchstens werden oder besser wie kann ich denn überprüfen ob alles in Ordnung ist?
    Vielen Dank schonmal
    Schwaben_Egon
     
  2. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich hab zwar keine Ahnung, wie warm ein PowerBook werden sollte, aber zum testen, ob alles in Ordnung ist hast du auf der System CD/DVD den Hardwaretest. Lass den einfach mal drüber laufen und schau mal, ob der was findet.

    Ich denk aber nicht, dass du dir allzuviele Sorgen machen musst, wenn du keine Einschränkungen beim arbeiten hast. Mein iBook wird auch recht warm, is aber normal.
     
  3. meik

    meik New Member

    Es gibt da zwei brauchbare Programme: 'Temperaturmonitor' gibt die aktuellen Hitzegrade und die zulässigen Höchstwerte an, Temperox die Hitzegrade und die Lüftergeschwindigkeit. Beide sind Freeware.
     

Diese Seite empfehlen