HKS in Quark 6.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mindcracker, 17. Mai 2006.

  1. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    Hallo,
    im Farbmenü von Quark 6.5 bekomme ich nur die unterschiedlichen Pantone-Profile angezeigt. ich würde aber auch gerne auf die hks-farben zurückgreifen. was muss ich dafür tun?
     
  2. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Hallo Mindcracker,

    das geht in Quark leider nicht direkt. Ich gehe dazu immer in Photoshop (da gibt es die HKS-Palette, greife mir die Farbwerte ab und lege mir im Quark eine neue Farbe mit diesen Werten an. So weit ich weiß gibt es auch eine Extension für Quark mit der HKS-Palette. Aber wo und was die kostet :confused:
    Die Photoshop-Methode ist auf jeden Fall billiger.

    Grüße aus AB
    j_G
     
  3. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

  4. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    Steht ja auch drin für Version 4, Update nicht verfügbar.
     
  5. Mindcracker

    Mindcracker Decoder @ Work

    nene, stimmt nicht!

    im 8. Rahmen von oben steht:

    "Die CoDesCo HKS Xtension jetzt für QuarkXPress 6.5 freigegeben"

    gehst du auf diesen Link steht dort weiter:

    "läuft mit: XPress 4.0 und höher (native)"

    ich hab mal den Support angeschrieben! Antwort:
    "... für QXP 6.5 benötigen Sie ein Update der HKS XT - das kostet 50,- Euro netto pro Arbeitsplatz.
    Dafür würden wir die bisherige Seriennummer der XT sowie die aktuelle QXP Seriennummer und die Plattform (Mac oder Win)benötigen."

    na dann halt nicht, da ich das Ding erstmal als Demo-Testen möchte.
     
  6. juenger_gutenberg

    juenger_gutenberg Active Member

    50 Es :teufel: , nein Danke, ich bleib bei meiner Photoshp-Lösung.
     

Diese Seite empfehlen