HL

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iManu, 13. Oktober 2001.

  1. iManu

    iManu New Member

    Hi , kennt jemand gute hl bzw. carracho servers?
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

  3. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ja, kenn ich, wieso?

    Gruß Patrick
     
  4. iManu

    iManu New Member

    ...ihr wisst schon....
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bienen und Blümchen...?

    ;-)
     
  7. iManu

    iManu New Member

    Hi , kennt jemand gute hl bzw. carracho servers?
     
  8. MACrama2

    MACrama2 New Member

  9. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Ja, kenn ich, wieso?

    Gruß Patrick
     
  10. iManu

    iManu New Member

    ...ihr wisst schon....
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Bienen und Blümchen...?

    ;-)
     
  13. iManu

    iManu New Member

    ja , danke don, aber das kenne ich schon. was ich bräuchte, wären die L und P von interessanten servern.....
     
  14. Piranha

    Piranha New Member

    die mußt du dir eruppen ;-)
     
  15. DonRene

    DonRene New Member

    da is dann halt schon eigeninitiave gefragt, weiß ich was du da haben willst
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >eruppen

    ? What the ...

    Aaaah, i see :)
     
  17. MACqueen

    MACqueen New Member

    "was ich bräuchte, wären die L und P von interessanten servern....."

    es scheint mir nicht sehr ehrenhaft die accounts anderer hacken zu wollen . . .

     
  18. mackevin

    mackevin Active Member

    Hallo zusammen,

    für alle, die nicht wissen was "hl" und "carracho" bedeutet hier ein Auszug aus der MACUP Ausgabe 09/01:

    "Bezahlt wird später

    Da kommerzielle Downloaddienste bereits seit einiger Zeit als der unausweichliche nächste Schritt angesehen werden, ist es fast schon verwunderlich, dass neben dem Kommerz-Napster lediglich ein weiteres konkretes Modell in Sichtweite ist. Carracho hat es unter Macintosh-Usern als benutzerfreundliche Alternative zur Filesharing-Software Hotline bereits zu einiger Bekanntheit gebracht. Beide
    Systeme haben gemeinsam, dass sie bisher zu einem nicht unerheblichen Teil von der so genannten Waret-Szene als Verteilstationen für Porno und Raubkopien
    adoptiert wurden, was allerdings nicht gegen das praxisnahe Prinzip spricht, das
    hinter den Systemen steckt. Carracho besteht aus einer Server- und einer
    Clientsoftware, wobei der Server eine gut strukturierte Dateiauswahl mit Ordnern
    bereitstellt, die man per Client auf verhältnismäßig einfache Art und Weise
    durchsuchen und herunterladen kann. Die Entwickler der Software sind bereits vor
    einiger Zeit vom süddeutschen Medienverlag Burda unter Vertrag genommen
    worden, um auf Carracho-Basis eine möglichest universelle Software für den
    kommerziellen Dateivertrieb zu schmieden. Ein Kernpunkt ist natürlich auch hier der
    Urheberrechtsschutz. Dazu werden die Dateien jeweils mit einer Signatur versehen, sodass sie sich jederzeit dem Lizenzinhaber zuordnen lassen. Das unter den Bezeichnungen Carracho II oder Spice Weasel firmierende Projekt ist inzwischen in der Betaphase angelangt - in Kürze soll das System veröffentlicht werden. Wie man es konkret zu kommerzieller Anwendung bringen will, steht angeblich noch nicht fest. Es bleibt abzuwarten, ob Verlage und ähnliche Anbieter sich daran
    versuchen werden, über Carracho Audio- oder Bilddateien online unter die Leute zu bringen."

    (MACUP 09/01, Seite 64)

    Gruß
    mackevin

    Zum Verständnis der nachfolgenden postings: ich hatte das Zitat versehentlich zweimal gepostet.
     
  19. Xboy

    Xboy New Member

    Doppelt hält besser?? *fg*
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Also bei meinem HL kann man nicht auf Pump was holen, daß muß alles bezahlt werden, oder per Lastschrift.

    Was ich ganz besonders an HL mag (im Gegensatz zu Tengelman) sind die Ja Kekse und Ja Schokolade.

    Sprecht Ihr von was anderem ?

    Gruß

    MacELCH
     

Diese Seite empfehlen