HLFE papierkorb gelöscht .......

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marselito, 10. April 2004.

  1. marselito

    marselito New Member

    guten morgen

    mir ist etwas komisches passiert ...... villeicht kann mir jemand helfen!
    ich hatte unzählige ordner und dateien auf dem schreibtisch und hab diese alle in einen ordner "durcheinander" gepackt und diesen in das fenster des finders gezogen links unter den bilerrahmenordner "bilder" ......
    jetzt wollte ich gerade ein dokument aus diesem ordner öffnen und bekomme die meldung dass das alias nicht gefunden werden konnte - in diesem ordner befinden sich allerdings WICHTIGE daten - sicher 2-3 GB
    ich hab den ordner nicht auf den papierkorb gezogen das weis ich genau allerdings trat diese warnmeldung erst auf nachdem ich kurz vorher den papierkorb entleert hab und das entleeren hatte einen moment gedauert was ein zeichen für eine grössere datenmenge ist :-( heul !!!!!!!
    ich hab keinen norton oder sonstige wiederherstellungssoftware für die papierkorbdaten - was kann ich tun um meine gerade gelöschten papierkorbdaten wieder zu bekommen habe seitdem nichts gemacht BITTE DRINGEND UM EINEN TIP VIELEN DANK !!

    SYSTEM OSX 10.3.3

    G4 1GHZ
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Als erstes mal Ruhe bewahren, bis die Cracks so gegen 12 Uhr aus ihren Betten fallen und hier aufschlagen.

    Was ich dir als Laie schon mal sagen kann: Ab jetzt keine Dateien mehr sichern oder löschen, weil du damit die zuvor gelöschten (aber noch nicht überschriebenen) Blöcke auf deiner HD überschreibst.

    Ansonsten schon mal ein Tipp für die Zukunft: Von wichtigen und arbeitsintensiven Daten immer mindestens ein, besser zwei Backups ziehen. (Ich selbst habe ein Backup auf einer externen Firewire-Platte und eines auf CDs bei einem Freund, falls hier mal Einbrecher "zu Gast" sind.)

    Viel Glück!
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Vielleicht kann da ein Programm wie Data Rescue oder Exif Untrasher helfen. Aber warte mal, was die Experten sagen. Sind wohl alle noch beim :ei: :ei: :ei: färben.

    *threadhochschieb*
     

Diese Seite empfehlen