Hlfe zu Mac Os 9.1. gesucht +++DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MACGIMPEL, 12. Mai 2001.

  1. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    @ alle experten
    seit ich Mac Os 9.1. istalliert habe, treten häufig Abstürze im Online-Modus auf. Betroffen sind sämtl. Programme ( IE 5.0 - Outlook, ICQ , AIM usw. )
    Vorher ( 9.0.4. ) hatte ich nie solche Probleme
    Ach ja, Speicherzuteilung jeweils reichlich vorhanden.

    Für Antworten dankt i. Voraus
    MACGIMPEL
     
  2. BlueWhite

    BlueWhite New Member

    ...und was passiert nun wann genau?

    evtl. sonstige systemübergreifende erweiterungen (kaleidoscope etc..) installiert?

    wieviel hauptspeicher? welcher rechner? etc.

    evtl. speicherzuteilung des finders mit resedit erhöhen...

    bitte mehr infos
     
  3. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Mac : Performa 6400 G3 136 RAM keine systemübergreifende erweiterungen (kaleidoscope etc..)
    Mac stürzt ab, indem bei besagten Programmen alles "einfriert" - absoluter Stillstand , Stromzufuhr muss gekappt werden !

    Danke Dir für die schnelle Antwort
    Gruß
    MACGIMPEL
     
  4. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Ein ähnliches Problem hatte ich die Tage, als ich die Firmware 4.1.8 aufgespielt hatte.Sehr eigenartige Abstürze des Explorers und von R-Access. Anschliessend dann Absturz des Finders.Ich habe die Prefs von Explorer und Access gelöscht und jetzt läufts komischerweise wieder.
     
  5. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    danke, aber wo finde ich die Prefs von Explorer und wie ist die genaue Bezeichnung ?
     
  6. Taleung

    Taleung New Member

    servus

    mach folgendes:

    system folder --> Preference --> Explorer (sollte/muss ein Folder sein) und diesen dann loeschen.

    ACHTUNG: Zuerst die Datei "Favorites" auf den desktop ziehen, sonst sind alle deine bookmarks weg!

    gruss
    peter
     
  7. Marcel Hiltrop

    Marcel Hiltrop New Member

    Die Preferences für den IE liegen auch im Systemordner>Preferences. Es gibt eigentlich zwei Ordner.Der eine heisst Explorer, der andere ist der Internet-Cache.Aber Vorsicht! Wenn du die Ordner löscht sind deine Bookmarks weg.
     
  8. MACGIMPEL

    MACGIMPEL New Member

    Erstmal danke für Eure Antworten.
    Nun ist es aber schlimmer geworden. Diese Abstürze treten nun auch ohne Online-Betrieb auf.. Bisher war das nicht der Fall. Nun stürzt das System schon bei QT ab und das bei relativ kleinen Dateien, z.B. 2 MB .
    Ich glaube, ich werde auf 9.0.4 zurückgehe, da ich dort keinerlei Probleme hatte.
    gruß
    MACGIMPEL
     
  9. buergi

    buergi New Member

    könnte auch an den Schriften (zweimal die gleiche Schrift, etc.) liegen.
    Adobe ATM® Deluxe hilft vielleicht.
    Gruss Werner
     
  10. macfaniac

    macfaniac New Member

    @macgimpel

    "Ach ja, Speicherzuteilung jeweils reichlich vorhanden."

    haste da nicht was dick aufgetragen?

    und überhaupt,was hat 9.1 mit fhe-Lüfter zu tun?

    mein ja nur....

    Dein augenzwinkernder macfaniac
     
  11. 6699

    6699 New Member

    Hallo,

    bevor Du aufgibst und auf 9.04 zurückgehst, würde ich erst einmal prüfen, ob Du den neuesten Treiber für Deine G 3 Karte hast. Zum Beispiel bei Sonnet laufen ältere Treiber nicht mehr mit 9.1 und das wird vielleicht bei anderen Firmen ähnlich sein.

    Ein nicht kompatibler Treiber für die G 3 Karte bei Deinem Performa würde in jedem Fall unspezifische Abstürze bei verschiedenen Programmen erklären.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen