Hlife mein Mac G4 OS X 10.2.8 erkennt mein Sonyericsonn W800i nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von moudi W800i, 11. Dezember 2005.

  1. moudi W800i

    moudi W800i New Member

    Hlife mein Mac G4 - OS X 10.2.8 erkennt mein Sonyericsson W800i nicht!
    Wenn ich mein neues Handy über das mitgelieferte USB-Kabel anschliessen will, wird dieses nicht erkannt. Die mitgelieferte CD enthält nur PC Produkte.
    Weis jemand was da zu tun ist.
     
  2. Ibn Miad

    Ibn Miad New Member

    Schau doch mal im System-Profiler, ob es überhaupt erkannt wird. Wenn nicht, empfehle ich ein Update auf wenigstens 10.3.
     
  3. moudi W800i

    moudi W800i New Member

    Hallo Ibn Maid
    Danke für den Tip. Bin jedoch ein Macneuling.
    Wo finde ich denn den System-Profiler, oder wo kann ich mein Mac auf 10.3 updaten?
     
  4. MIZ

    MIZ New Member

    Auf dem Schreibtisch(Desktop), direkt unter dem Apfelsymbol, "über diesen Mac", dann weiter unter "weitere Informationen".

    Ein Update Von Mac OS 10.2.x auf Mac OS 10.3.x kann nur über eine entsprechende System CD erfolgen.
    Kosten bei eBay: ca. 70 €

    Das aktuelle System 10.4.x kostet 129 €.

    www.mac-kauf.de
     
  5. moudi W800i

    moudi W800i New Member

    Danke MIZ

    Das Handy ist im System-Profile nicht ersichtlich.
    Eigentlich möchte ich kein Update kaufen denn gemäss Angaben von Sony-Ericsson müsste es möglich sein ab Mac OS X.
     
  6. MIZ

    MIZ New Member

    Das OS 10.2.8 ist zwar sehr gut, seit 10/2003 gab es aber nur noch einige "Securityupdates".
    Mit meinem SE T630 hatte ich mit einigen Fassungen des OS 10.3 Probleme. So war z.B. unter 10.3.4 plötzlich kein SMS schreiben aus dem Adressbuch möglich. Unter 10.3.5 wurde dieser Fehler wieder behoben. In der Zwischenzeit hatte ich mir mit einem Hack(gegoogelt) aus dem Internet geholfen. Damit wurde mein Handy wieder in die Liste der Telefone aufgenommen mit der das SMS schreiben -über das Adressbuch- möglich wurde.
    In deinem Fall (neues Handy/älteres System) dürfte dies aber nicht mehr so einfach werden. Um sicher zu gehen würde ich gleich auf 10.4 updaten.
     
  7. MIZ

    MIZ New Member

    Halt, soeben fällt mir auf, dass du dein Handy über USB anschließen wolltest.
    Bluetooth, Mac OS und SE verstehen sich nämlich sehr gut. Hast du einen Bluetooth-Adapter?. OS 10.2.8 unterstützt Bluetooth bereits.
     

Diese Seite empfehlen