Hmmm...Papierkorb entleert, alles weg??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Harras, 21. Januar 2002.

  1. Harras

    Harras New Member

    Guten Morgen Forum!

    Ist nach der Entleerung des Papierkorbs alles unwiederruflich
    verloren?
    Ich habe aus Versehen einen Ordner zuviel gelöscht und - ich kann
    es kaum fassen - meine Sicherungs-Cd ist defekt.

    Da ist wohl nichts zu machen; oder hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Harras
     
  2. systemfehler

    systemfehler New Member

    Klar...
    hast Du ´ne Norton CD?
    da ist ein Tool drauf, das heisst "unerase" da kannst Du gelöschte Dateien wieder herstellen.
    Das Tool ist das populärste,, es gibt aber noch verschiedene andere, wie Data Rescue oder sowas.
    Ich hoffe, Dir damit erstmal geholfen zu haben.
    Bei Fragen mail mich an,
    Gruss, Simone
     
  3. Ja - Norton Utilities - aber je länger du wartest, desdo größer ist die Chance, daß die Daten überschrieben werden - direkt nach dem Löschen bekommst Du sie eigentlich immer rekonstruiert.

    Beim Löschen werden nur die Einträge in der Baumstrucktur geslöscht - die Daten selbst sind physikalisch na wie vor auf der Platte vorhanden, bis sie von anderen überschrieben werden.

    *überleg* ... vielleicht macht es auch 1. Hilfe oder so - kann ich aber nicht für garantieren, weil ich es immer mit den NU mache, wenn es denn mal passiert ist.
     
  4. Harras

    Harras New Member

    Ja, aber file-save war zu dem Zeitpunkt aus geschaltet, da ich
    über 10 Giga gelöscht habe.
    Unerase bringt mir keine Daten, habe ich schon reingeschaut.
    Evt habe ich nicht die richtigen Suchdaten eingegeben, könnte das sein?

    Gruß
    Harras
     
  5. Harras

    Harras New Member

    Hi,

    hört sich besser an, als ich dachte.
    Da ich bis jetzt noch nie mit NU arbeiten mußte bitte ich
    um eine kurze Hilfestellung, wie ich vorgehen soll.

    Danke
    Harras
     
  6. systemfehler

    systemfehler New Member

    hi,
    also: Du hast eine bootfähige CD mit Norton?
    Ja?
    ..dann von eben dieser CD booten, Norton unerase aussuchen und da gibt es gaaanz viele Suchoptionen, Du kannst nach Dateitypen suchen (.eps.tiff,....) oder nach gelöschten Dateien, wenn Du die Namen noch weisst ists noch besser, da musst Du Dir selber raussuchen was Du am besten findest.
    Gruss, Simone
     
  7. Da war das weibchen schneller :)
     
  8. Harras

    Harras New Member

    Danke,

    werde es heute Mittag ausprobieren
    und mich dann wieder melden.

    Hoffnungsvoll
    Harras
     
  9. systemfehler

    systemfehler New Member

    Klar, bin öfters schneller *grins*
    gruss, Simone
     
  10. Manfred

    Manfred New Member

    Ich will einen alten Ersatz-Mac verhöckern. Wenn ich alle privaten Daten einschließlich eventueller Prefs usw. lösche und anschließend die Festplatte mit unverfänglichem Zeug (z.B. Foto-CD) bis zur Oberkante zukopiere , kann der Nachbesitzer dann noch was rekonstruieren?
    Gruß manfred
     
  11. Es gibt unter NU Speedisk eine funktion, die sich "leere Bereiche löschen nennt" da wird tatsächlich alles mit *nichts" überschrieben. Sicherlich die einfacherere Möglichkeit.
     
  12. Tambo

    Tambo New Member

    Oder in "Laufwerke konfigurieren" mit Nullen überschreiben, fallls Du den Doc nicht hast....dann musste die Platte auch nicht vollmachen, da sie dann eh leer ist; alledings muss dann ein neues system drauf.......
    Grüsse, tAmbo
     
  13. Ja, währe wohl das sinnvollste - und dann halt ein jungfräuliches system aufnudeln.
     
  14. RaMa

    RaMa New Member

  15. Tambo

    Tambo New Member

    das war für Harras
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    das war für Harras, hast es schon mal ausprobiert ???
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    ach sowas!!!!!!
     
  18. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Es gibt noch eine einfache und ganz schnelle Möglichkeit, soeben gelöschte Daten zu retten: SOFORT einen "Warmstart" (Apfel+Control+Einschalttaste) hinlegen! Mit etwas Glück ist der Papierkorb nach dem Neustart wieder voll.
    Hat jetzt in Deinem Fall wohl keinen Sinn mehr, da Du wahrscheinlich schon Unerase bemüht hast...
     
  19. RaMa

    RaMa New Member

    >>das war für Harras,

    äh??? wie? was??

    >>hast es schon mal ausprobiert ???
    ja, weil im gegensatz zum Norten brauch mann keine syserweiterung...

    ra.ma.
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    für Harras: es ging darum, dass Deine Antwort für Harras war, nicht wie die unmittelbar oberen, die ja Manfreds Frage galten.......damit dies Harras auch schnallt, habe ich ihm dies angezeigt.........
    aus irgendeinem Grund hatte ich doppeltes posting....deshalb das äh....
    >gegensatz zum Norten brauch mann keine syserweiterung.<..--> bist wohl ein kleinesschnellessystem-fetischist ??
     

Diese Seite empfehlen