1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Hmmmmm welche zweit Grafikkarte nun?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Murat_M, 18. November 2002.

  1. Murat_M

    Murat_M New Member

    Da meine alte 8 MB Ati unter OS X nicht mehr sauber läuft wollte ich mir entweder eine Dual in den AGP Port reinstecken oder aber eine PCI 16 oder 32 MB kaufen. Welche würde ihr mir empfehlen und vor allem wie heißen die modele genau die ich brauche. Komme total durcheinander. Da Cubase auf dem Rechner laufen wird würde es mich schon freuen wenn auch die zweite Grafikkarte etwas flott wäre.

    Danke für alle Tips...

    Schöne Grüße
    Murat
     
  2. derfiesefuchs

    derfiesefuchs New Member

    wenne flott willst nimm auf jeden fall die agp, is schneller, schneller,schneller und QuartzX unterstützt ja glaub ich auch nur agp's.

    also:
    agp
     
  3. Murat_M

    Murat_M New Member

    Hmmmm ja aber meine interne vom 867 ist doch schon sehr flott und als zweitkarte muß ich mir doch nicht gleich eine für 200 Euro kaufen oder?

    Gruß
    Murat
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    ne man kann quartzextrem auch für pci freischalten... entweder per tool oder per pedes im terminal..

    zweiteres kann ich aber nicht aus dem stand heraus erklären...

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen