hmmmpf, was soll ich jetzt kaufen????!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 7. Januar 2002.

1. Wolli

Wolli New Member

eigentlich war ich auch voll davon überzeugt, dass steve schnellere G4 oder sogar G5 vorstellt.

ich dachte, dass ich mir dann entweder so einen, oder allenfalls ein auslaufmodell kaufen würde, da die neuen sowieso zu teuer wären.

doch nun hats ja "nur" neue iMacs + iBooks gegeben...

meiner meinung nach sind die G4-desktop-modelle aber nun zu teuer, gegenüber den neuen iMacs. wer wird noch desktops kaufen? wohl nur die, die einen grösseren monitor benötigen...

ich finde den neuen iMac ja schon cool, aber ich will den 20" sony-trinitron-monitor schon nutzen, den ich gratis ergattern konnte...!!!

ich überlege mir jetzt, ob ich mir einen occasion-G4 kaufen soll. hat gleich jemand aus der schweiz einen zu verkaufen (ab 450 Mhz)? kennt jemand eine gute page, wo es occasions-macs gibt (schweiz!). ricardo kenn ich natürlich schon...

oder ist es möglich am neuen iMac extern einen zweiten monitor zu benützen? ich denke schon, doch dann wird wohl auf beiden monitoren das gleiche erscheinen, oder auf dem "internen" einfach gar nichts. das kanns ja nicht sein...
    ich denke, dass eine zweite grafikkarte nötig wäre, um beide zu benutzen. oder liege ich da falsch? geht doch nur mit desktop-rechnern, oder?
    und eine zweite grafikkarte passt ja in diese schreibtischlampe garantiert nicht rein...

was meint ihr?

thx. wolli

2. user

user New Member

was soll ich jetzt kaufen habe ich auch gedacht - jedoch in die andere richtung - ich suche eine ablösung für meinen iMac 233 und da dachte ich eigentlich an einen iMac 17" Röhre ca 500-1000 Mhz für max 1250,- ¤. Das würde mir reichen.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die g5 werden in Tokio vorgestellt.Apple kann nicht sofort alles Pulver verschießen.;-)

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

haben die das mit dem pulver nicht gerade gemacht?
    ;-)

5. Wolli

Wolli New Member

also wenn ich dich wäre, würde ich wohl nun den billigsten iMac TFT kaufen. der hat ja im prinzip ein 17" monitor, wenn du es mit einem röhrenmonitor vergleichst.
    doch der preis kommt da wohl nicht ganz hin... hmmm

ich hätte hier jetzt ein G4/733 (grau), CD-RW, 256 MB im angebot. für CHF 2000. (laut euroconverter sind das euro 1358.).

was meint ihr? das angebot wär glaub ich nicht schlecht, oder?

soll ich, soll ich nicht???

6. neumi

neumi New Member

abend allerseits,
    war ja mal mehr als schwach die heutige vorstellung, und das bei dem tamtam. ich wollte unbedingt das neue powerbook kaufen... wo isses?! und wieder einmal ist warten angesagt: im märz, jaja, da gibt's dann...
    solangsam gebe ich die hoffnung mit den äpfeln auf.

7. deumel

deumel New Member

Abwqarten, nachdem Reinfall mit dem iPod, wo sie riesigen Werbetamtam gemacht haben und nix kam, glaube ich haben se diesmal gelernt und die Sachen kommen nach und nach, also so als Traum:
    morgen Power of X: OSX 10.2, wo alles besser wird und neue G4 mit bis zu 1,4 Ghz, übermorgen dann die neuen Powerbooks und als Schmankerl den iWalk und natürlich das iboat, na gut, das iboat nem ich zurück, wahrscheinlich wars das für diesesmal wirklich :-( grummel, grmmpf

8. Hoffen auf den Messias ist doch auch was feines, hm? *g*

Ich glaube manchesmal wirklich, Steve kann manchen Leute in den hintern treten und die Fragen dann noch "Du, das war jetzt aber als freundschaftliche geste gemeint oder?"

Diese Seite empfehlen