Hochfahr-Gedenkminute unter 10.2.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von koskitch, 7. Dezember 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

2. koskitch

koskitch New Member

Net Monitor' -aber auch schon immer!

Ideen?

Gruesse, Max

3. Macziege

Macziege New Member

Hi Max
    die Empfehlung von T-online zum Betreiben von DSL lautet, dass man das DSL-Modem nieeee ausschalten soll, weil sonst die Verbindung vom Server wieder aufgebaut werden muss und das kann dauern.

Ob Dein Problem damit wirklich zusammen hängt kann ich nicht beurteilen, schließe es aber nicht aus.
    Gruß Klaus

4. Jansen

Jansen New Member

Seltsam... ich hatte selbiges Problem - aber unter X.1.5 - und da reichte das "Waiting for network initialization" fast zum Tee-Kochen...
    Aber unter X.2.2 ist dieses Problem bei mir restlos beseitigt, es flutsch geradezu über das Waiting hinweg...

5. johngo

johngo New Member

Bei mir vermehrfacht das aktivieren von "Apple-Talk"
    die Zeit des Boot-Prozesses. Mein DSL hat daran nichts
    erkennbar geändert.

johngo

6. Florian

Florian New Member

Jo, ist bei mir das gleiche: seit ich einen LocalTalk-Drucker angeschlossen und installiert und damit AppleTalk aktiviert habe, dauert das Booten ca. 20 s länger. Bei "network initialization" gönnt er sich eine Verschnaufpause.

Ohne AppleTalk, aber mit DSL trat diese Pause nicht auf.

Gruß,
    Florian

7. curious

curious New Member

...wenn ich den DSL Zugang per Umgebungseinstellungen sozusagen nicht zulasse, und dann neustarte, dauerts bei Network Initialisation endlos lange.

...wenn ich den DSL Zugang per Umgebungseinstellungen zulasse, und dann neustarte, gehts wirklich ruckzug und superschnell in einem durch zum Anmeldefenster.

gruß
    curious

8. koskitch

koskitch New Member

yep, AppleTalk ist schuld! Ich hatte ne zweite netzwerkeinstellung eingerichtet fuer crossover. da ist appleTalk latuernich angehakt. obwohl die einstellung selber nicht aktiv war, sonder eben netzwerk/dsl.
    jetzt wartet er zwar immer noch mit dingsbums-services, muss ich noch mal nachschauen (vorher ist er da immer ruebergerauscht, da ists ja einfacher frauen zu verstehen) aber immerhin insgesamt wieder etwas schneller.

danke an alle

max

ps ich mach mein dsl-modem seit 1 Jahr immer mit der steckerleiste an und aus, ohne probleme, ist sehr schnell konnektiert.

9. apoc7

apoc7 New Member

Das die Leute immer alles ausschalten müssen. Zuwas kaufen die das Zeugs? zum Ausschalten? ;-)

10. Paparatze

Paparatze New Member

Habe die Lösung des Problems, klicke einfach den Link in meiner ersten Antwort !!!

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Strom sparen!!! Der Betrieb aller Standby-Geräte verbraucht in der Bundesrepublik jedes Jahr die Jahresproduktion eines großen Atomkraftwerks.

Ich schalte das Modem auch aus indem ich den Stecker ziehe. Nach dem Einstecken ist es innerhalb weniger Sekunden wieder da. Die Telekom beschreibt in der Bedienungsanleitung selbst, daß man zu Stromsparzwecken den Stecker ziehen kann.

12. koskitch

koskitch New Member

Net Monitor' -aber auch schon immer!

Ideen?

Gruesse, Max

13. Macziege

Macziege New Member

Hi Max
    die Empfehlung von T-online zum Betreiben von DSL lautet, dass man das DSL-Modem nieeee ausschalten soll, weil sonst die Verbindung vom Server wieder aufgebaut werden muss und das kann dauern.

Ob Dein Problem damit wirklich zusammen hängt kann ich nicht beurteilen, schließe es aber nicht aus.
    Gruß Klaus

14. Jansen

Jansen New Member

Seltsam... ich hatte selbiges Problem - aber unter X.1.5 - und da reichte das "Waiting for network initialization" fast zum Tee-Kochen...
    Aber unter X.2.2 ist dieses Problem bei mir restlos beseitigt, es flutsch geradezu über das Waiting hinweg...

15. johngo

johngo New Member

Bei mir vermehrfacht das aktivieren von "Apple-Talk"
    die Zeit des Boot-Prozesses. Mein DSL hat daran nichts
    erkennbar geändert.

johngo

16. Florian

Florian New Member

Jo, ist bei mir das gleiche: seit ich einen LocalTalk-Drucker angeschlossen und installiert und damit AppleTalk aktiviert habe, dauert das Booten ca. 20 s länger. Bei "network initialization" gönnt er sich eine Verschnaufpause.

Ohne AppleTalk, aber mit DSL trat diese Pause nicht auf.

Gruß,
    Florian

17. curious

curious New Member

...wenn ich den DSL Zugang per Umgebungseinstellungen sozusagen nicht zulasse, und dann neustarte, dauerts bei Network Initialisation endlos lange.

...wenn ich den DSL Zugang per Umgebungseinstellungen zulasse, und dann neustarte, gehts wirklich ruckzug und superschnell in einem durch zum Anmeldefenster.

gruß
    curious

18. koskitch

koskitch New Member

yep, AppleTalk ist schuld! Ich hatte ne zweite netzwerkeinstellung eingerichtet fuer crossover. da ist appleTalk latuernich angehakt. obwohl die einstellung selber nicht aktiv war, sonder eben netzwerk/dsl.
    jetzt wartet er zwar immer noch mit dingsbums-services, muss ich noch mal nachschauen (vorher ist er da immer ruebergerauscht, da ists ja einfacher frauen zu verstehen) aber immerhin insgesamt wieder etwas schneller.

danke an alle

max

ps ich mach mein dsl-modem seit 1 Jahr immer mit der steckerleiste an und aus, ohne probleme, ist sehr schnell konnektiert.

19. apoc7

apoc7 New Member

Das die Leute immer alles ausschalten müssen. Zuwas kaufen die das Zeugs? zum Ausschalten? ;-)

20. Paparatze

Paparatze New Member

Habe die Lösung des Problems, klicke einfach den Link in meiner ersten Antwort !!!

Diese Seite empfehlen