hochfahren dauert sehr lange , systemstarter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 11. November 2004.

1. nav

nav New Member

hallo

hab seit gestern probleme mit dem hochfahren.
    mein rechner kommt schon noch hoch abert sehr sehr langsam. ausserdem brauchen diverse programme ( adobe premiere, i movie )auch sehr lange zum starten.Andere programme (vectorworks oder photoshop ) laden normal.

habe das sytem aufgeräumt und einmal den systemstarter mit option -g und -x laufen lassen .

mit option -x hat alles gefunzt

mit -g hatte meine externe firewallerweitung probleme gemachte welche ich jetzt deinstalliert habe und das problem einmal so gelöst habe (hoffe ich , sieht halt einmal so aus)

was mir jetzt an fehlermeldung überbleibt sieht so aus.

The following StartupItems failed to properly start:
    /Library/StartupItems/SymDCInit - execution of Startup script failed
    The following StartupItems were not attempted due to failure of a required service:
    /Library/StartupItems/TrackDelete
    /Library/StartupItems/VolumeAssist
    Startup complete.

wie geht man nun weiter vor

verwende 10.3 auf einen g5

danke im voraus
    nav

2. Singer

Singer Active Member

Kann es sein, daß Dein Rechner mal in einem Netzwerk war und dieses jetzt vermißt? Suche mal einen Ordner namens "Server" oder "Benutzte Server" und lösche ggf. dessen Inhalt.

3. nav

nav New Member

habe einmal ein netzwerkund den ordern server(obwohl er leer war ) gelöscht. das hat leider nicht geholfen.

probiere das nochmal genauer zu beschreiben
    der startvorgang ist eingenlich in den grundzügen okey auch zeitlich .
    die ladezeit des grauen apple logos bis init hochstartet ist in ordnung auch init wird normal abgehandelt.

wo dann bis vor zwei tagen das desktop erschien sehe ich dann links oben den magicroundabout drehen und dann kann ich 3-5 min warten bis alles da ist.

cu
    nav

Diese Seite empfehlen