Hochfahren!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Der Theoretiker, 9. Januar 2002.

1. Der Theoretiker

Der Theoretiker New Member

Wenn ich den G4 400 hochfahr, läuft soweit alles gut, schreibtisch erscheint, platten erscheinen... und dann stop... alles wie eingefroren, dann warte ich 5 minuten und dann fährt alles ganz normal weiter hoch... thats it!

Welche Erweiterung kann so etwas verursachen?
    Es muss eine Erweiterung sein, da mit deaktivierung der Systemerweiterungen alles problemlos läuft!

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Wie siehts aus mit der Standardkonfiguration 9.x? Wenn das noch ok ist, bleibt Dir nichts anderes übrig, als eine Erweiterung nach der anderen einzuschalten, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Gruss
    Andreas

3. Maccer

Maccer Gast

hi.

Und wie sieht es mit der Konfig. "MacOS xx Komplett" aus?
    Auch mal schauen, dass der Ordner "Server" im Systemordner leer ist.
    Gehst du über die Ethernetschnittstelle ins Internet ?

4. Der Theoretiker

Also erweiterung standard werd ich heut abend mal ausprobieren, rechner steht @ home.
    Und dann step by step jede erweiterung aktivieren...ganz schön mühselig.

Ans Internet ist er nicht angeschlossen, aber er zickt auch rum seitdem er an dem peer to peer netzwerk angeschlossen ist, mit nem windoof ME rechner. Auf dem ist PC MAC LAN installiert und datenaustausch funktioniert gut. In Auswahl sind die Platten nicht aktiviert, also sollen nicht mit hochfahren.
    Hatt es vielleicht mit dem Netzwerk etwas zu tun?

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

Im Systemordner existert ein Ordner namens "Server". Schau mal ob der leer ist. Wenn nicht, schmeiss mal die Serveralliasse raus, dann lag es daran, das Dein Mac seine Freunde gesucht hat.

6. Der Theoretiker

Hey Danke, das kann gut sein ...
    werd ich dann heute abend wissen...mir kommt es auch immer so vor, als ob er nach jemandem sucht ... das Hub blinkt wie wild!

7. MacELCH

MacELCH New Member

Oder auch Timeserver angeschaltet ?

Bei Datum & Uhrzeit kann man das anklicken. Dann sucht er den Timeserver, da Du keinen Anschluß ans Internet hast wird er Probleme haben seine Zeit abzugleichen.

Gruß

MacELCH

8. Der Theoretiker

nope, timeserver ist ausgeschaltet.

Diese Seite empfehlen