Hochladen von iWeb Seite

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SantaClara, 13. November 2007.

  1. SantaClara

    SantaClara New Member

    Hallo,
    ich habe eine webseite mit iWeb erstellt, dann "In einem Ordner veröffentlicht", leider habe ich nun keine Ahnung, wie es weitergeht. Ich würde die Seite gerne mit 1&1 veröffentlichen. Ich habe schon im Forum gesucht, weiß aber nicht was FTP ist. :confused:
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    1. Lade dir das freie Cyberduck
    http://cyberduck.ch/
    2. Gib dort Name deiner Domain und Passwort ein
    3. Lade den Ordner hoch
     
  3. metallman

    metallman New Member

    ich hab "Captain FTP". Mag ich sehr wegen der einfachen Bedienung und der Übersichtlichkeit.
     
  4. SantaClara

    SantaClara New Member

    Hallo,
    bin wohl zu blöd dafür. Habe mir jetzt Cyberduck ´runtergeladen. Scheiter aber bei der Eingabe von Server, Benutzername und Passwort. Habe für jemand anderen, der bei 1und1 gemeldet ist die Webseite gebaut. Habe ja auch den Namen, der zu Zeit bestehenden Webseite und deren Kennwort von 1und1, weiß aber nun nicht was wo ´reingehört.
     
  5. macwau

    macwau New Member

  6. SantaClara

    SantaClara New Member

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich habe es vollbracht und die Seite hochgeladen. Juhu.
    Sie erscheint auch super auf einem Dos-Rechner, bei mir auf dem Mac ist aber immer noch die Startseite der alten Webseite. Ups... und nun?
    Wie kann das sein, das auf dem MAC und DOS bei gleicher Adresse verschiedene Seiten erscheinen?
    :confused: :confused: :confused:
     
  7. brumbaer

    brumbaer New Member

    Vermutlich ist die Seite noch im Browser Cache ?

    Den "Neuladen" Knopf drücken. Das ist der "runde" Pfeil.
     
  8. SantaClara

    SantaClara New Member

    Hat leider nicht funktioniert, bei mir erscheint weiterhin die Startseite der alten Webseite :frown:
     
  9. JB

    JB New Member

    dann mußt Du den Cache löschen.... ging mir auch so mit Safari... habe zuerst erfolgreich mit Firefox die Seite geladen und bin dann auf das Cache leeren gekommen
     
  10. SantaClara

    SantaClara New Member

    Danke....
    Hat funktioniert
     

Diese Seite empfehlen