Hochtakten des Backside-Cache?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomatmac, 12. November 2000.

  1. tomatmac

    tomatmac New Member

    In Macwelt 8/2000 S. 118 habe ich gelesen, mit entsprechenden Utilities (z.B. von Powerlogix) könne man G3/G4-Macs durch ein neues Teilungsverhältnis zwischen Prozessor und Backside-Cache erhöhen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Bringt das viel? Überlebt das der Mac? Ich habe einen iMac DV 400 Indigo.
    Bei der Gelegenheit, auch wenns nicht dazu gehört ;-) ... weiß jemand, warum die Taste 5 auf dem Nummernfeld unter MacOS 9.0.4 nicht mehr als Mausklick-Ersatz funktioniert???
     
  2. sepple

    sepple New Member

    Hallo t...
    Ich habe mit dem Cache Profiler von powerlogix mein teilungsverhältnis geändert und mein mac läuft stabil. Dein Mac verkraftet ohne weiteres ein teilungsverhältnis von 2:1. Sollte es nicht funktionieren und der Mac bleibt hängen, so taktest du ihn einfach runter.

    gruß sepple
     
  3. D.M.Schuetz

    D.M.Schuetz New Member

    Hallo,
    mach es. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.
    Gruß
    D.
     

Diese Seite empfehlen