Hochzeitsvideo (ot?) - HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 17. Juni 2001.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo,

    hoffentlich kann mir hier jemand helfen, den der Hochzeitstermin rückt näher und näher...

    Ich suche einen Amateurfilmer mit Digitaler Videokamera (miniDV), der unsere Hochzeit filmt und mir dann das Rohmaterial überlässt. Ich hatte schon einen an der Hand, aber der ist jetzt aber leider abgesprungen. Und die Hochzeit ist schon in zwei Wochen.

    Also: Wer kennt jemanden aus dem Raum Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, der (natürlich gegen Bezahlung) am 30. Juni unsere Hochzeit filmen kann?
    Oder wer weiss, wie ich jemanden finden kann, der dazu in der Lage ist (Gelbe Seiten kann man in dieser Beziehung vergessen...)?

    Oh bitte bitte helft uns (fleh)

    Gruss
    Martin
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hallo Martin,

    das ist leider etwas weit entfernt und am 30sten muß ich etwas arbeiten.

    Joern
     
  3. Kevin

    Kevin New Member

    Tut mir echt leid, aber trotzdem gratuliere ich euch ganz herzlich zu eurer Hochzeit :)
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    schade, und da kann man nichts machen?
     
  6. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Nein wirklich nicht !
    Sorry !
    Trotzdem alles Gute für euch beide.

    Joern
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    ich habe da jemanden für dich!

    ruf mal unter 0170 1639869

    sage einfach du wärst von einen bekanntem aus dem MM ogersheim verwisen worden.

    viel spass

    xymos
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    Frag doch mal die lokalen videoclubs, die machen das doch sicher gerne. Lädts Du uns das auf ne site ???-wenn wird Dir jemanden bringen ??? ;-)
    tAmbo
     
  9. Stephan Hauck

    Stephan Hauck New Member

    s machen, auch wenn's von Nürnberg ein bischen weit ist.

    Schade!

    MfG

    Stephan
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    o.k. einen Kurzfilm würde ich dann hochladen, versprochen.
     
  11. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    n Fest gibt's anschliessend sowieso... ;-) Die Anfahrt würde ich natürlich auch bezahlen.
     
  12. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    An dieser Stelle wollte ich noch ein paar Details nennen:
    Gefilmt werden müsste die Fotosession auf einer Burg, die vor der Trauung stattfindet, so ab ca. 14:00 Uhr. Danach, um 15:30 findet die Trauung in einer Kapelle neben der Burg statt. Das wäre mir das allerwichtigste. Für den Rest, also die anschliessende Feier, hätte ich dann ein paar fähige Hochzeitsgäste, denen ich dann meine Kamera in die Hand drücken würde, das muss dann auch nicht mehr so professionell aufgenommen werden wie die Trauung.
     
  13. Stephan Hauck

    Stephan Hauck New Member

    Hi,

    klingt verlockend, aber dennoch, der Termin für das Burgfest in Neuburg steht schon lange. Das ist so mit mittelalterlichen Märkten, Kostümen und Bands. Darüber will ich mit meiner Frau zusammen eine Dia-/Videoshow zusammen stellen.
    Meine Frau macht die Fotos und ich den DV.
    Vielleicht ein ander mal (Ja ich weiß, i.d.R. heiret man nur einmal, außer vielleicht ich, Scherz!)

    Trotzdem viel Spaß

    Stephan
     
  14. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi Xymos,

    Du hast mir mein Leben gerettet! ;-) Es klappt!!!!

    ... und wie versprochen, ich werde einen Teil des Videos als Kurzfilm im Internet veröffentlichen.

    Vielen Dank und lieben Gruss (auch von meiner Frau)
    Martin
     
  15. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo!

    Hätte auch ne Mini-DV-Kamera gehabt (und auch Zeit), aber bist ja schon fündig geworden.

    Viel Spaß auf der Hochzeit

    Semmelberg
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sorry,

    bin auf dem Bon Jovi Konzert in Muenchen *g*

    Viel Glueck und hoffentlich eine schoene lange Feier

    MacELCH
     
  17. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hallo Semmelberg,

    vielen Dank auch an Dich!

    @all: Danke für die vorgezogenen Glückwünsche.
    An dieser Stelle möchte ich mal wieder ein RIESENLOB an das Forum aussprechen! Ihr seid spitze :)))

    Gruss
    Napfekarl
     
  18. migmac

    migmac New Member

    Falls DU noch ne Reserve brauchst in der Gegend schick ne Mail
    Ansonsten Alles gute zur Heirat!

    Macgrüße
    miguel
     
  19. iMacomania

    iMacomania New Member

    @Napfekarl:

    aber bitte gern geschehen.
    Wenn Du ein andermal Hilfe brauchst, sag bescheid.
    Du machst auch DV-Bearbeitung?
    Vielleicht könnten wir uns da mal kurzschließen.

    Und hier noch ein klein wenig Schleichwerbung:
    Besuche und empfehle doch folgende Foren weiter, da bis jetzt noch nicht viel los ist:
    http://www.macjester.de.vu
    MacJester hat sich alle Mühe gegeben, und wir sollten ihn alle unterstützen.

    So long!
     
  20. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    hi,

    auf MacJester's Page war ich bereits...

    Ja, ich mache auch DV-Videoschnitt, allerdings nur für den Heimgebrauch mit iMovie. Die Ergebnisse erzielen im Verwandten- und Bekanntenkreis dennoch grossen Zuspruch.
    Ich denke das liegt daran, dass ich die Filmchen relativ kurz halte, und Szenen, die mir persönlich zwar am Herzen liegen, für Dritte aber eher langweilig sein können, einfach rausschnipple. Dies ist IMO wesentlich wichtiger, als irgendwelche Spezialeffekte.

    Arbeitest Du professionell in der Video-Branche?

    Grüsse
    Martin
     

Diese Seite empfehlen