Höchststrafe: 1 Woche Idar-Oberstein! Tipps?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SteSu, 17. Mai 2005.

  1. SteSu

    SteSu New Member

    O.k., Bruce Willis ist da geboren.
    Der war aber auch weg, sobald er konnte. Ich muss mal wieder für eine Woche dort hin. Aus leidvoller Erfahrung weiss ich, dass dort nicht mal Bruce Willis leben möchte. Habt Ihr Tipps für unendlich lange Abende? Wo kann man hingehen? Ideen?

    Danke, SteSu.
     
  2. Macmix

    Macmix New Member

    Vielleicht ins Bett?
     
  3. SteSu

    SteSu New Member

    Ein recht ortsunabhängiger Tipp!:D
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    es gibt dort eine kleine feine bundeswehrkaserne .... die veranstalten des öfteren geländespiele :nicken: vielleicht darfst du mitmachen. ansonsten kanaltauchen unter dem beton .. besuch des örtlichen freudenhauses, edelsteinweitwurf,
     
  5. SteSu

    SteSu New Member

    Im Edelsteinweitwurf bin ich Meister. Mit der Bundewehr hab ich es nicht so. Auch wenn es keine Strandhasen dort gibt, dafür bezahlen? Wir doch nicht aoxo! Mal sehen wer noch so in meinem Kurs sitzt (Update "Diamantgutachter", obligatorisch alle 5 Jahre). Werde mir mangels weiterer kreativer Tipps wohl ein paar Bücher mitnehmen.

    Da ich erst am Sonntag, direkt nach meiner NRW-Bürgerpflicht, hin muss, spekuliere ich noch auf den ein oder andern guten Tipp. Vielleicht gibt es dort in der Gegend ja auch Insassen/Innen, die gerne einen Schoppen des dort ansässigen Nahe-Weins mit mir in die Selbige kippen wollen.
    :D
     
  6. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member


    da möchte ich doch mal zwei dinge klären: mit dem örtlichen freundenhaus habe ich natürlich die felskirche gemeint und nicht was du da schon wieder denkst :nicken: nahewein in idar oberstein ::: :shake:
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    An der Felskirche brennt eine rotes Licht?:confused::D

    Nahe-Wein wird dort in der Nähe :)D) überall angebaut (www.nahe-wein.info)! Was ich davon bisher getrunken habe, war echt grauslig!:crazy:
     
  8. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du kannst natürlich auch, vorausgesetzt du hast viel Zeit und bist gut zu Fuß, eine Wanderung durchs schöne Nahetal machen. Bis Bad Münster am Stein kommst du bestimmt und wenn du noch mehr Zeit hast und noch besser zu Fuß bist, kommst du vielleicht sogar bis Bingen. Da kannst du dir dann einen richtigen Fluss begucken. :D

    gruß
     
  9. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ja da brennt ein rotes licht - zumindest zu meiner zeit dort war es so :wink: (ich war dort 3 monate bei diesem karnevalsverein mit den geländespielchen) aber nahewein in idar oberstein ... nööö. spätestens bei bad sobernheim ist schluss. das dort der eine oder andere noch wein anbaut mag sein - das wars aber auch schon. der riesling von der nahe ist zusammen mit mosel und rheingau das beste was deutschland an wein zu bieten hat. aber nordlichter stehen halt mal auf süss und das ist der naheriesling überhaupt nicht.
     
  10. SteSu

    SteSu New Member

    Ne, ne süßer Wein ist Höchststrafe! Mal als Dessert -o.k. Aber das mit dem Wein ist ja bekanntlich Geschmackssache, über die sich trefflich streiten lässt. Da musst Du mir wohl mal einen Schoppen guten Deutschen Wein ausgeben, damit ich auch mitreden kann!
    :wink:
     
  11. SteSu

    SteSu New Member

    ... und dabei Achate aufsammeln?
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Wenn es dort welche gibt? :moust:

    gruß
     
  13. Albus70

    Albus70 New Member

    jeppa

    gestern erst in idar-obstein gewesen (wegen neuem Auto Probefahrt )
    echt schickes städtchen...

    gute parkmöglichkeiten in der altstadt und viel zu sehen.... (burg und
    felsenkirche)

    und für edelsteinfreunde nadürlich auch interessant... lokalitäten ... hmmm dazu hat ich keine Zeit...

    auf jeden fall ne reise wert...
     
  14. SteSu

    SteSu New Member

    A Jo!:nicken:
     

Diese Seite empfehlen