Höhere auflösung machbar ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ThrashDrummer, 21. März 2005.

  1. ThrashDrummer

    ThrashDrummer New Member

    Hi,

    ich habe mir heute zu meinem ibook g4 14", ein LG 19" TFT bildschirm gekauft, nun kann mein notebook aber nru 1024x786 für den 14" bildschirm am notebook, gibt es eine möglichkeit wie ich die auflösung für den externen bildschirm erhöhen kann ? extra treiber oder sowas ?
     
  2. RPep

    RPep New Member

    Ja gibt es.

    Kein neuer Treiber dafür aber ein Patch...

    zu finden unter:
    iBook Screen Enhancer description Download

    iBookScreenEnhancer is an an AppleScript which enables iBook users to use two non-synchronized monitors--the internal LCD and an external monitor with up to 1920x1440 resolution

    http://mac.softpedia.com/get/Developer-Tools/iBook-Screen-Enhancer.shtml

    und auch hier:
    http://www.ap.univie.ac.at/users/Clemens.Mangler/
    ct iBook Screen enhancer.

    Achtung Benutzung auf eigene Gefahr.

    Ich benutze den Patch schon seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, man kann spiegeln, aber auch den Desktop vergrößern (um den externen Monitor). Klasse sind die Einstellungen in der Systemsteuerung wo man die Menüzeile und die Position des zusätzlichen Bildschrims per Drag und Drop einstellt (OSX Funtion, nicht Teil des Patches).

    Der Patch hebt nur die Apple-seitige Limitierung der Grafikkarte aus, die nur den Zweck hat iBooks von den Powerbooks zu unterscheiden.

    Viele Grüße
    Ralf
     
  3. ThrashDrummer

    ThrashDrummer New Member

    super genau was ich gesucht habe, funktioniert gut, danke.
     

Diese Seite empfehlen