Höhere Auflösung mit mehr Farben ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von xUmsteiger, 20. Mai 2002.

  1. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    hat Jemand Ahnung, wie ich auf meinem Sohn seinem PowerMac 5320 / 100 Mhz z.B. höhere Auflösung mit mehr als 256 Farben bekomme ?
    Ist das System soweit unantastbar oder gibt es da Möglichkeiten...z.B. mehr Video-Ram ......???

    Danke ... und Grüsse aus dem Schwarzwald !!!
     
  2. Creatix

    Creatix New Member

    Gemäß
    http://www.apple-history.com/quickgallery.html?where=performa.html ist der eingebaute VRAM von 1MB nicht aufrüstbar.

    Wenn Du mal das Kontrollfeld "Monitore" öffnest, siehst Du, welche Auflösungen bei welcher Farbtiefe angeboten werden. Dort kannst Du die gewünschte ggf. einstellen. Ohne diesen Performa 5320 persönlich zu kennen, sollte dennoch die Darstellung einer Farbtiefe von 32768 Farben möglich sein. Die Einstellungen lassen sich auch über die Kontrollleiste vornehmen, wenn sie über das gleichnamige Kontrollfeld aktiviert ist und auf dem Display zu sehen ist (Displaydarstellung mit schwarz/weiß-Raster und Displaydarstellung mit senkrechten Farbbalken).
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    es gibt da eine friwär namens switchres, probier die mal aus gibts bei vt.

    bei potzbits.de gibts alte grafikkarten und so zeugs. ist aber teuer da.
     
  4. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    was ist VT ??
     
  5. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Hallo

    das ist klar !
    Er schafft eben nur 256 bei 832 x 624 // nur bei 640 x 480 schafft er 32768 Farben ....
     
  6. Creatix

    Creatix New Member

  7. Creatix

    Creatix New Member

  8. xUmsteiger

    xUmsteiger New Member

    Weiss Jemand auf was ich bei der Grafikkarte achten muss ???
    Ist ja ein integrierter Monitor...
     

Diese Seite empfehlen