Hörbücher auf iPod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 10. Dezember 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    Kawai hat sich ja die Mühe gemacht, eine ausführliche Anleitung hier rein zu stellen, wie man Hörbücher auf den iPod bringt. Das ganze istallerdings ein bisschen aufwändig.

    Nun habe ich just iTunes 6.01 installiert und dort zufällig zwei Checkboxen gefunden: "Wiedergabeposition merken" und "Bei zufälliger Wiedergabe überspringen" (vielleicht waren die auch schon bei früheren Versionen und ich habe sie blos nicht gesehen)

    Kann es sein, dass man sich damit das ganze von Kawai beschriebene Prozedere sparen kann? Mehr will ich ja eigentlich gar nicht.

    Da ich nur einen Shuffle und den auch nicht hier habe, kann ich es leider nicht selber ausprobieren.

    Gruß
    Andreas
     
  2. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    hatte ich mir auch gedacht und mit der 5er Version getestet.
    die Wiedergabepos. wird allerdings nur innerhalb von iTunes gemerkt und zwar unabhängig, ob zwischendurch ein anderes Lied oder Hörbuch gelauscht wird.

    Auf dem iPod aber ist nix damit.
    dafür kein Weg an Kawi's anleitung vorbei.

    habe dann auch mehrere einzelne files einer CD gejoined, aber beim konvertieren auf AAC wurde nur das erste mitgenommen.
    komisch das.
    hab dann das ge-jointe file mit QuickTime geöffnet und exportiert.
    danach in itunes wieder importiert und dann ging's mit dem kompletten konvertieren in AAC noch das skript make bookmarkable laufen gelassen mit dem iPod gesynct und alles paletti.
    nun habe ich 8 Std. Hörbuch auf dem iPod für den Winterurlaub in Spanien.

    Gruss

    CH-Orion
     

Diese Seite empfehlen