Hörbücher: Eure Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von nanoloop, 12. Dezember 2004.

  1. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Lasst 'mal hören.

    Danke.
     
  2. Hodscha

    Hodscha New Member

    joachim kerzel liest: ken follet - die säulen der erde
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    nicht lachen: Harry Potter gelesen von Rufus Beck ist klasse!
     
  4. ittmnc

    ittmnc New Member

    Frank Schätzing - Der Schwarm
    War als Buch schon geil ohne Ende, aber auf dem iPod kommt das ziemlich gut!!
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Jeden Abend eine andere 3 Fragezeichenfolge zum einschlafen.

    Zählt das? :rolleyes:
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    dani: genau das wollte ich eben schreiben :embar:
     
  7. Tami

    Tami New Member

    William Gibson's "Neuromancer" - ist allerdings ein Hörspiel, aber die finde ich eh sehr viel besser als reine Hörbücher, denn lesen tue ich doch lieber selber. ;)
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ungeschlagene Nr.1
    Harry Potter Band 1 bis 5. Ein jedes ist ein Ohrenschmaus. Ab spätestens Band 4 meiner Meinung nach nichts mehr für kleine Kinder.
    Rufus Beck liest sämtliche Dialoge mit eigenen Aktzenten/Dialekten/Stimmen und gibt so jeder Figur ein Gesicht. Selten ein so bildlich umgesetztes Hörbuch gehört. Einfach fesselnd.

    Nr.2
    John Grisham - Die Liste

    Letzter Platz: Per Anhalter durch die Galaxis.
    So unterhaltsam das Buch auch ist, das Hörbuch ist grottenlangweilig
     
  9. Macian

    Macian New Member

    Woher bezieht ihr eure Hörbücher ? Ich suche immer noch eine Internetseite oder ein Laden, wo man viele vers. sich holen kann. Ich bräuchte z.B. Faust I
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    Spontaneinfall: Amazon

    oder ein guter Bücherladen so wie der Hugendubel in F
     
  11. kawi

    kawi Revolution 666

    amazon (wenns was neues sein muss) oder bei
    ebay gucken. Ist teilweise preiswert, da kann man auch eine schöne Hörbuchbewegung sehen ... da wird ein Hörbuch im 2 Monatsrhytmus von einem zum nächsten verkauft ;-)
     
  12. mhari

    mhari New Member

    alle paul temples..... herrlich überzogene 50er jahre gentlemankrimis.

    natürlich alles von rufus beck gelesene....zb , neben h. potter, auch stadtgeschichten von armistead maupin...

    der herr der ringe...grandiose, traumhafte verhörspielung...(bis auf letzten teil, der leider schmählich vernachlässigt wurde...)

    meine neueste entdeckung ist die otherland-saga, die jetzt nach und nach auf cd rauskommt...

    alles von vladimir kaminer...der hjär ist vom fainstäään...

    und...und..und

    bei ebay muss man höllisch aufpassen, dass der preis nicht über amazonlevel gerät....
    also immer erst preis vergleichen...
     
  13. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Hörbücher sind blöd.

    Wenn mhari zwei Zimmer weiter Hörbücher hört, kommt das hier immer so an:

    ermüdend: blablablablablablubblablabla...

    :D
     
  14. mhari

    mhari New Member

    ptbblll......*zunge rausstreck*
     
  15. MACsican

    MACsican New Member

    Audible zum Beispiel
     
  16. DieterBo

    DieterBo New Member

    Ich finde "Herr der Ringe" als Hörspiel klasse. Es ist 1991 vom WDR/SWR produziert wurden und ist atmosphärisch sehr dicht.
    Und was mich gewundert hat das die Stimmen von damals den Synchronstimmen der Filme sehr ähnlich sind.
    K.
     
  17. Pristaff

    Pristaff Gast

    Hörspiel:

    Donna W. Cross - Die Päpstin (2 CDs)

    Audioverlag - Produktion: mdr



    ... gekauft bei amazon.de
     
  18. DieterBo

    DieterBo New Member

  19. DieterBo

    DieterBo New Member

  20. DasBo

    DasBo New Member

    "Schiffbruch mit Tiger" von Yann Martel. Traumhaft gelesen von Ilja Richter, man höre und staune...
     

Diese Seite empfehlen