Hörbücher im iPod nano

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joschimannn, 17. Februar 2008.

  1. joschimannn

    joschimannn New Member

    Hallo,

    wie kann man denn Hörbücher (Romane, Gedicht etc.) auf den iPod nano speichern? Ich habe eine Gedicht-CD in iTunes importiert, die wird aber automatisch in den Musikbereich transferiert. Wenn ich nun die Daten mit dem iPod synchronisiere, erscheinen die Gedicht natürlich unter Musik und nicht in der Rubrik "Hörbücher". Kann mir bitte jemand helfen? :rolleyes:
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Bin mir da nicht sicher, aber vielleicht reicht es, unter Info das Genre auf Hörbuch zu stellen?!
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Sehe ich auch jetzt erst. Hatte mich schon gewundert, was dieser Thread unter Hardware zu suchen hat, wo es doch eine klare Software-Frage ist. Mir scheint, einige haben da große Probleme, Hard- und Software auseinander zu halten, so, wie viele nicht wissen, wo rechts und links ist...
     
  5. MacLake

    MacLake New Member

    Ist schon klar, dass das kein Hörbuch ist. So wie mein Vorredner mach auch ich das mit audioboolbuilder. Die Scripte waren mir zu umständlich. Der reine Import einer CD geschieht ja immer als Musik und immer in dem File-Format, dass in Deinen iTunes Einstellungen eingestellt ist. Meine Hörbücher haben alle das Suffix .m4b
    Kannst ja mal Deine CD in das Format AAC konvertieren und schauen, ob sich das suffix, dass dann .m4a sein sollte einfach in .m4b umbenennen lässt und es so funktioniert (ich zweifel aber.)

    Gruß MacLake
     

Diese Seite empfehlen