Hörbücher mit IPod nano

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joschimannn, 17. Februar 2008.

  1. joschimannn

    joschimannn New Member

    Hallo,

    wie kann man denn Hörbücher (Romane, Gedicht etc.) auf den iPod nano speichern? Ich habe eine Gedicht-CD in iTunes importiert, die wird aber automatisch in den Musikbereich transferiert. Wenn ich nun die Daten mit dem iPod synchronisiere, erscheinen die Gedicht natürlich unter Musik und nicht in der Rubrik "Hörbücher". Kann mir bitte jemand helfen? :rolleyes:
     
  2. benqt

    benqt New Member

    Hallo. Öffne mal die "Informationen" der betreffenden Dateien in iTunes und ändere das Feld "Genre" auf "Hörbücher & gesprochene Inhalte" (alle Titel markieren und rechte Maustaste auf die Markierung). Vermutlich hast du die Gedichte als Musik bezeichnet, z.B. Pop oder Rock. Danach auf den iPod exportieren und nochmal versuchen.

    Gruß
    Markus
     
  3. dirkb2001

    dirkb2001 New Member

    Hallo ..., warum zwei Threads mit dem gleichen Inhalt, aber unterschiedlicher Überschrift?

    Nein, am Genre liegt es nicht, Hörbücher werden in iTunes für den iPod anders kodiert, such mal hier im Forum nach "Hörbücher"? Ich nehme eine Software dazu, da ich relativ viele CDs in iPod-taugliche Hörbücher umwandele, Audiobook Builder http://www.splasm.com/audiobookbuilder/ . Der kleine Betrag hat sich allein durch den wegfallenden Stress schon nach den ersten Hörbüchern rentiert. Du kannst es aber kostenfrei testen. Ich habe gerade damit alle 7 Harry Potter-mp3-Hörbuch-CDs in sehr komfortable Hörbücher verwandelt.

    Ansonsten klappt das ganze auch mit Scripten, Join together hab' ich früher dazu benutzt + Chapter Tool von Apple.
     
  4. joschimannn

    joschimannn New Member

    War genau das, was ich suchte. :)
     
  5. benqt

    benqt New Member

    Dann noch sorry für die Fehlinformation. Hab selber keine Hörbücher, und die Sache mit dem Genre sah sehr naheliegend aus.

    Gruß
    Markus
     

Diese Seite empfehlen