Hörspiele auf den iMac bringen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boedecker, 30. Juni 2002.

  1. boedecker

    boedecker New Member

    Ich habe eine Menge Hörspiele auf Kassette. Wie kann ich Sie auf meine Festplatte bringen? Ich habe einen 350 Mhz iMac und CD Einzug und OS X .
    boedecker
     
  2. joko

    joko New Member

    Cassettenrecorder an iMac microfoneingang anschließen und mit einem free Programm wie Coaster aufnehmen und dann evtl. noch mit iTunes ein mp3 draus machen. Alles kein problem.
    joko
     
  3. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Wenn Du Toast hast ist das Programm "SpinnDoctor" dabei. funzt sehr gut.
    Oberfläche wie ein Tape Deck.
     
  4. boedecker

    boedecker New Member

    Danke, ich probiere es gleich aus.
    boedcker
     
  5. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Sorry. Gibt's SpinnDoctor überhaupt für X?
    Auf 9.x jedenfalls.
     
  6. TomV

    TomV New Member

    Für das aufnehmen von Sounds brauche ich Amadeus II 3.5.2 von http://www.hairersoft.com/ (Shareware mit 14 Tagen Probezeit). Ist schnell mit grossen Soundfiles und lässt noch einiges an Bearbeitung zu.
    ... und läuft auch auf OS X !

    Gruss
    Tom
     
  7. ken ishi

    ken ishi New Member

    funzt das bei meinem G4 iMac auch so ??? (wo ist da der Microfoneingang?!)
     
  8. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ich habe Dir mal was Kleines per Post geschickt. SoundRecorder tut seinen Dienst, wenn man nichts weiter bearbeiten muss. Eine Lies Mich liegt bei. gruss R.
     
  9. macmiguel

    macmiguel New Member

    Spinn Doctor geht gut.Beim Aussteuern nicht zu viel und nicht zu wenig,und auch die Filter (denoising) vorsichtig einsetzen.Unter X!
    G4 braucht USB-Interface.
    Gruß
    m
     
  10. TomV

    TomV New Member

    Mein sound geht über USB rein und raus. iMic funktioniert und kostet auch nicht die Welt.

    Gruss
    Tom
     

Diese Seite empfehlen