Hoffentlich kann mir jemand Hoffnung für mein Powerbook

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Chris2, 4. April 2004.

  1. Chris2

    Chris2 New Member

    G4 667 machen. Nachdem mein Powerbook ca 1/2 Stunde läuft tauchen auf den Display Streifen auf. Wenn ich dann das Powerbook bewege bzw. den Deckel neige verschwinden die Streifen, wenn ich Glück habe, wieder für ein paar Minuten. Ich denke es ist ein Wäreproblem. Die Streifen sind jedoch auf einen externen Monitor nicht zu sehen, daher nehme ich an das die Grafikkarte in Ordnung ist. Der Powerbook TFT funktioniert wie bereits beschrieben 1/2 Stunde einwandfrei und dann wieder die Streifen, die immer mehr werden und mich schlußendlich zum ausschalten bzw. zum Anschluß an einen externen Monitor zwingen. Apple möchte für eine Reperatur 1000 EUR pauschal bezahlt bekommen. Was kann ich als Laie noch unternehmen, um dieses Problem zu lösen bzw. woran könnte es liegen. Nach einer Ruhezeit von etwa 6 Stunden funktioniert der TFT dann wieder, jedoch nur für ca. 1/2 Stunde (das gleiche Spiel).

    Der Apple Hardwaretest findet keinen Fehler.

    Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

    Viele Grüsse

    Chris
     
  2. nader

    nader New Member

    Hi,
    scheint ein sich anbahnende Kabelbruch zu sein. Wen ndas Teil noch Garantie kat, dann ab zu Reparatur.
     
  3. iGelb

    iGelb New Member

    Ansonsten:

    Displaydoctor fragen.

    (www.displaydoctor.de, glaub ich, der war lange nicht mehr hier im Forum)
     
  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

  5. Chris2

    Chris2 New Member

    Kurzer Nachtrag:

    Das Powerbook ist nie heruntergefallen und wurde immer sehr sehr pfleglich behandelt. Leider ist die Garantie schon abgelaufen (um 2 Monate, ist wohl immer so). Wäre ein Kabelbruch eine aufwendige Sache ?

    Vielen Dank für die bisherigen Antworten


    Chris
     
  6. iGelb

    iGelb New Member

    Mail ruhig dem Displaydoctor mal, der kennt sich gut aus mit Powerbooks und wird dir wahrscheinlich genau sagen können, wo das Problem liegt und wie man es beheben kann. Er wohnt in Berlin, auf eine Anfrage von mir hat er sehr schnell geantwortet. Keine Ahnung, warum der nicht mehr im Forum rumstrolcht. Oder guck mal in der Such nach "Display" und "Powerbook", ich glaube, so'n Fall gab's schon mal.
     
  7. iGelb

    iGelb New Member

    Schade ... aber das ein oder andere Display wird er bestimmt noch reparieren, wenn man lieb bitte sagt, oder?
     
  8. iGelb

    iGelb New Member

    Ans Universum im Allgemeinen.
     
  9. iGelb

    iGelb New Member

    -> achso, na dann - viel glück..

    Ebenfalls (noch 8 postings für dich ...) ;)
     
  10. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Ich glaube, wenn's nur ne Kleinigkeit is wird er's schon machen ;)

    iGelb: Danke für die Übersetzung :)

    Gruss
    Kalle
     
  11. lateralformats

    lateralformats New Member

    Also, wenn die Garantie abgelaufen ist... dann würde ich das Teil selbst mal auseinandernehmen und mir die Kabelverbindung näher ansehen. Kann nicht der Riesenakt sein, sowas zu wechseln. Und wenn's dann wirklich nicht geht, kann man ja immer noch reparieren lassen. Obwohl 1000 Teuros schon echt happig sind; quasi wirtschaftlicher Totalschaden. Die wechseln Dir bestimmt komplett den Deckel mit Display und Band.

    Wie gesagt, ich würd's selbst probieren.
     
  12. morty

    morty New Member

    vielleicht fällt einem Freund ja auch das PB dann zufällig hin ?
    wäre zwar ärgerlich, aber ...

    *duckwegbinich*
     
  13. tobio

    tobio New Member

  14. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Kulanz bei Apple is der 13. Monat, wie ich in dem anderen Thread geschrieben hab ;)

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen