(hoffentlich) konstruktive kritik

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schotti, 6. Mai 2003.

  1. schotti

    schotti Member

    mir gefällt das neue forums-design ja auch nicht besonders, aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

    abgesehen vom aussehen hätte ich da aber ein paar wünsche an die forums-macher, die mir viel wichtiger sind:

    1) neueste beiträge zu einem thema sollten zuoberst erscheinen; das dauernde nach-unten-scrollen ist mühsam (besonders für leute mit apple-maus ohne rad!)

    2) ich möchte wieder nach wahl entweder auf einzelne artikel innerhalb eines themas oder aufs thema in globo antworten können

    3) bei der e-mail-benachrichtigung über eine neue nachricht in einem abonnierten thema sollte der neue artikel wieder mitgeliefert werden

    4) ich hätte gerne wieder eine vergangenheit im macwelt-forum (vielleicht bin ich diesbezüglich einen hauch von eitel und so viele artikel habe ich in den letzten zwei jahren nun auch wieder nicht geschrieben, aber ich möchte eigentlich nicht als neuer benutzer mit 1 beitrag geführt werden)

    5) die mittlere spalte, worin unsere beiträge sich hineinquetschen müssen, dürfte sich der browser-fensterbreite anpassen

    wär schön, wenn einige wünsche in erfüllung gingen! dann könnte ich dem macwelt-forum durchaus treu bleiben und mich mit dem aussehen abfinden...
     
  2. schotti

    schotti Member

    'tschuldigung, dass ich mich schon wieder melde.

    aber ich stelle fest, dass meine wünsche 4) und 5) bereits erfüllt wurden. schön, dass unsere anregungen gehört werden!

    danke, macwelt-team!
     
  3. Mac-Opa

    Mac-Opa New Member

    Automatische Anpassung an Browser-Fensterbreite???
    Das Zeug ist genau so schmal wie immer!!!
    Nix Danke MacWelt-Team.
    Mac-Opa
     
  4. schotti

    schotti Member

    stimmt, anpassen tut sich die spalte immer noch nicht. breiter ist sie aber geworden, jedenfalls bei mir, und rechts fehlt jetzt die werbung!

    ausserdem sind die meisten knöpfe, die nach jeder nachricht für verwirrung sorgten, auch wieder verschwunden...
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Geht in Safari ganz schnell mit der end-Taste. Allerdings nur, wenn der Thread nicht 274 Seiten lang ist.

    Einmal auf *Zitat* klicken liefert die Artikel wenigstens zum Lesen in umgekehrter Reihenfolge.
     
  6. white-raven

    white-raven New Member

    wie habt ihr die bilder unter benutzer gekriegt?

    gruß dirk
     
  7. jonez

    jonez New Member

    beim alten forum war die einrückung und die direkte antwortmöglichkeit viel besser, und zwar aus folgendem grund:

    ein thread unterteilt sich bald in mehrere gesprächs-äste, die dann unabhängig voneinander weitergehen. die verfolgung dieser äste ist nun nicht mehr möglich. das behindert die kommunikation!
     
  8. schotti

    schotti Member

    @Andreas7: danke!

    @white-raven: sicher hast du's mittlerweile selbst herausgefunden: auf "mein vb" klicken (ganz oben, direkt unter dem schriftzug "macwelt-forum") und dann "einstellungen bearbeiten" wählen. ganz unten kannst du dann dein "benutzerbild ändern". den nein-knopf bei "benutzerbild verwenden" deaktivieren, dafür den ja-knopf bei "eigenes benutzerbild verwenden" aktivieren, und schliesslich dein eigenes, maximal 50 auf 50 pixel grosses bildlein hochladen.
     
  9. iDaniel

    iDaniel Bagook Dot Com

    hmmm... was mich - wie viele von Euch - am meisten stört, ist die Breite des Forums...

    Ich bin auf dieser Seite eigentlich immer nur wegen des Forums... gibt es keine Möglichkeit das Menu links vom Forum zu trennen? Und wieso wird rechts soviel Platz verschenkt?

    Ich kenne das Script für dieses Forum und soweit ich mich erinnere, kann man einstellen, ob die Breite für 800x600 optimiert werden soll (so wie's jetzt scheinbar ist), oder ob die Seite immer "100%" dargestellt werden soll.. also immer so breit, wie das Browserfenster.

    Ansonsten ist es mir relativ wurscht, was für ein System hier läuft.. Hauptsache es ändert sich nicht wöchentlich alles :)

    PS: Wieso die IMG-Anzeige nicht funktioniert, ist mir übrigens ein Rätsel... (siehe Signatur).. und weiß jemand, wo beim Mac die eckigen Klammern sind? Ich bin doch ein Switcher... :)
     
  10. jonez

    jonez New Member

    die e-mail-benachrichtigungen sind nicht so gut wie die alten. ich würde gern den inhalt des neuen postings geschickt bekommen.
     

Diese Seite empfehlen