Holga

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dasPixel, 30. September 2004.

1. dasPixel

dasPixel New Member

nachdem sich auf der photokina wieder die neusten digi-cams präsentieren hab ich mir gedacht, dass ich meine sammlung um ein neues produkt aufstocken könnte...

...allerdings nicht mit nem digitalen megapixel-monster sondern mit einer eher bescheidenen plastik-kamera,
    der HOLGA 120 …

diese china-produktion is schon 20 jahre alt und ein lustiges lomo-werkzeug...

hat wer dieses plastikdings und kann darüber berichten?!?

für alle die nicht wissen wer oder was holga ist, siehe anhang...

2. dasPixel

dasPixel New Member

:bump:

niemand :confused:

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. dasPixel

dasPixel New Member

das ist doch schon mal was :D

das starterkit hab ich auch schon gesehn...

http://www.lomography.com

bin "ein klick davon entfernt"... aber erst mal die grundrisse hier fertig machen… kunde hat grad angerufen, wann denn seine 183 änderung fertig ist… :rolleyes:

5. Macci

Macci ausgewandert.

Wann schon? Wenn du den Auftrag mit der Holga durchgeführt hast!
    :klimper:

6. akiem

akiem New Member

hab ich nicht. ich habe aber eine büchse ölsardinen die ist 1964 abgelaufen. soll ich die mal aufmachen und berichten?

7. Produo

Produo New Member

jau, tu mal.
    Ich mache dann anschliessend die Dose Kaviar aus Russland auf - die, wo sich der Deckel schon wölbt:D

8. dasPixel

dasPixel New Member

hehe…

dieser makler kann einen schon echt nerven…
    was ich mit dem tägl. telephoniere…
    zig änderungen (meist farblicher art... >>grundtenor ist klassisch, wie besprochen... aber hier könnten Sie doch noch etwas frische reinbringen, oder?<< )

mein lieblingszitat von heute war:

>>derjenige der sich eine wohnung kaufen möchte, soll nicht unnötig mit informationen auf dem grundriss konfrontiert werden. der kunde kennst sich damit nicht aus. meint aber sich damit auszukennen. selbst ich, obwohl ich das beruflich schon lange mache, weiß auch nicht was manche architekten da auf ihren werkplänen da darstellen wollen…<<

:rolleyes:

solang ich dafür bezahlt werde isses ja gut…

@akiem:
    das mit der fischdose wäre in der tat ne wirklich spannende sache! :D

9. akiem

akiem New Member

produo das können wir eigentlich nicht machen. ich werde sie lieber dem macci als kulturerbe eines arbeitsmannes zur verfügung stellen. er soll sie dann neben so einen dürerschinken stellen.

10. Macci

Macci ausgewandert.

Stimmt, hier riechts schon ganz komisch...

11. Paparatze

Paparatze New Member

Yo yo yo, hab mir die Holga 1999 in New York im ICP gekauft, ist eigentlich eine prima Kamera. Habe sie in letzter Zeit selten benutzt. Nachdem bei der Keynote in Paris ein Typ hinter mir saß, der tägich mit der Holga fotografiert und damit echt klasse Bilder hinbekommt, habe ich mir überlegt, sie nun wieder öfter zu benutzen. Nett ist auch das Buch "Les Vacances avec Holga", wird aber mittlerweile , glaube ich, mit der Holga ausgeliefert. Ich habe noch das Modell ohne Blitz, auf der Buchmesse kauf ich mir dann die "aufgewertete" Version mit Blitz. Was denkste wie blöd die Leute oft schauen, wenn Du das Plastikteil auspackst zum fotografieren.

Ganz wichtig: Objektivdeckel beim fotografieren abnehmen! Das vergißt man bei dieser Kamera komischerweise relativ häufig.
    :D

Hatte damals einem Kumpel das gleiche Teil aus NYC mitgebracht. Da kannte die hier noch niemand. Dieser jene hieß Holger, war auch Fotograf und sein Spitzname war "Holga". Besser hätte es nicht passen können. Und übrigens:

DAS IST MEIN 1000. BEITRAG !!!

Schön das er der Holga gewidmet ist. Sie hat es sich echt verdient!

1000. Party. Yeah. Schmeiß Konfetti. Hüpf. Gröhl. Und Prost.

:party: :party: :party:

12. Macci

Macci ausgewandert.

Prost Paparatze.
    Schöner Beitrag.
    Weiter so.
    :party: :party: :party:

13. dasPixel

dasPixel New Member

gratulation auch von mir :party:

ja, es gibt lustige tips zum umgang mit der holga, wie zb. die camera mit klebeband zukleben, um den lichteinfall ins gehäuse zu verhindern…

…allein dies bedarf bei vielen ein hohen grad an verständnis, warum man sich sowas antut, wenn man es doch mit der digi-cam heutzutage für 99Öre viel leichter hat. :embar:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... und dafür hast du 38 monate gebraucht. :eek: das machen andere in 3. ;)

G R A T U L A T I O N :party: :party: :party:

15. Macci

Macci ausgewandert.

Wochen...:D

16. dasPixel

dasPixel New Member

so… starter-kit bestellt!

leider is die wiesn schon vorbei bis die kommt ;(

hätte hübsche bilder gegeben :rolleyes:

naja... finde andere motive :hoff:

17. dasPixel

dasPixel New Member

heute is sie angekommen…

wunderprächtig!

18. 2112

2112 Raucher

Hier bei uns ist Lomo ein stück Fleisch ( von der Lende ).

:cool:

19. Macci

Macci ausgewandert.

Und was hieß doch gleich Pajero? :D

20. 2112

2112 Raucher

Pajero ist der große von Mitsubishi.
    Aber ¡ pájaro ! ist der Vogel.

Diese Seite empfehlen