Holt akiem zurück!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macixus, 3. Oktober 2001.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Alarm!
    akiem hat die Faxen dick...
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=11682

    Ich habe ihm darauf hin fogendes gemailt:
    "Hallo akiem,

    he alte Haschlunge,Weinleber und Weiberschmecker - das meinst Du doch nicht wirklich: letztes Posting?!?

    Du wirst dich doch nicht aus unserem Forum graulen lassen?!?

    Denk an die Devise: lasset die Kindlein lallen, denn sie sind auf den Kopf gefallen (Volksmund, 21.Jh).

    Also: die Zähne gewetzt und drauf!

    Einen schönen Feiertag, viele AlkaSelzer und Grüße an Deine 2-und 4-Beiner.

    macixus"

    Seine Antwort war:
    "hallo macixus,

    vielen dank für die mail. ich war seither der meinung . das forum ist dazu da um erstens spass zu haben, zweitens hilfe zu geben, drittens hilfe zu bekommen. wenn jemand etwas ins forum schreibt, betrachte ich das generell als kommentar eines einzelnen, ohne irgenwelche versuche zu missionieren.

    nur in letzter zeit kommt es immer öfters vor, dass persönliche angriffe oder gar beleidigungen vorkommen. oft von anonymen schreibern. und das muss ich mir nicht geben, dazu ist das forum zu unwichtig. klar könnte ich jetzt sagen einfach übergehen, da es aber immer die gleichen rückratslosen typen sind, geschieht das gezielt. oft wird ein thema nicht in der reihenfolge von usern gelesen, und somit wird  deren meinung durch solche idiotenpostings über den einzelnen fälsch geprägt.

    und wenn vorwürfe auftauchen, dass ich mit meiner homepage reklame machen will, ist das schleichender schwachsinn. dazu ist eine idiskhomepage viel zu banal. ich hab mich einfach nur gefreut, dass ich das ding so schnell fertig hatte und wollte dieses erfolgserlebnis natürlich mitteilen.  das sage und schreibe 3mal. ansonsten hätte ich die idisk, als klasse sache zum gegenseitigen download gesehen. aber was solls, eine meiner wenigen guten seiten ist die hilfsbereitschaft, trotz solcher rückschläge werde ich fanatisch daran festhalten.

    mit dem viel grösseren teil der mitglieder hatte ich einen riesen spass, das soziale gefüge und der umgang im forum
    bleibt mir als beeindruckend in erinnerung.

    viel spass weiterhin, und heftiges posting.
    akiem"

    Leute, hier will eine der Basaltsäulen unseres Forums hinschmeissen!
    Ich hoffe, Ihr seid mit mir der Meinung, dass uns allen eins fehlen würde: akiems knochentrockene Postings, immer mitten zwischen die Augen und voll auf's Zwerchfell.

    Leute, tut mir einen Gefallen und postet hier, dass akiem (wieder mal ;-) eine Scheiss-Idee hat, sich hier aus dem Forum graulen zu lassen.

    Vielleicht liest er ja heimlich noch und lässt sich umstimmen...
     
  2. joerch

    joerch New Member

    @akiem

    bin zwar recht neu hier - aber schliesse mich der meinung von maximus an...
    aber was ich auch noch bemerken muss - das forum hat sich in den letzten 3 monaten doch verändert.

    achja - mein vater hat früher immer gesagt, wenn ihr nicht gleich aufhört zu streiten dann gibts was hinter die ohren - und noch was / ich denke wir sollten nicht beleidigend sein...
    ich im übrigen finde akiems heimseite gut + habe mir auch schon was runtergeladen (auch wenn die eine oder andere zeitschrift schreibt man solle die finger von den sachen lassen)
    denn gottseidank sind die menschen verschieden + haben das recht und die freiheit sich eigene meinungen zu bilden...
    guddi --> ?¿
     
  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hmmm,
    trauriger Abgang für einen Präsi !
    Sogar die Mailadresse hat er versteckt und seinen Link zur iDisk gelöscht !
    Nu verstehe ich die Welt nicht mehr, so empfindlich war er noch nie !
    Hätte ich ihm auch nicht zugetraut, sich von so unqualifizierten Bemerkungen verunsichern zu lassen.

    Joern
     
  4. elnuntius

    elnuntius New Member

    Akiem, was´n los mit Dir.

    Hamse Dir die Flatrate gekündigt?

    Lass Dich doch bitte wieder blicken .

    N.
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    holt ihn zurück, sonst ist das forum ja präsilos...
    und geht den virtuellen bach runter...

    ra.ma.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    nene ihr habt probleme... hat akiem zuviel gesoffen oder was??
    poste was das zeug hält oder deine mailbox wird gesprengt *g*
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    @elnuntius
    Man lernt nie aus: gerade akiem und ich haben Dich ganz schön "hochgenommen"...Und jetzt dieser Beitrag...Danke.

    Hut ab, mein Lieber! (und das ohne jede Ironie!)
     
  8. Rosenmontag

    Rosenmontag New Member

    Es gab schon einmal so eine Situation bei der sich einer beleidigt gefuehlt hatte und daraufhin verschwand...
    ...nur, dass akiem's postings immer fuer einen Lacher gut waren!!!

    Darueber sollten wir nachdenken,

    Rosenmontag
     
  9. Newbeetle

    Newbeetle New Member

    @Akiem:

    Schließe mich Joerch an:
    Bin zwar auch noch kein alter Hase, aber der Name akiem prägt sich einem sehr schnell ein, so oft wie man Dich hier sieht. Und die Postings waren bis jetzt alle lesenswert. Hoffe das bleibt auch so, und wir können uns weiterhin auf die Hilfe von Dir verlassen!!! (Außerdem arbeite ich schon seit über einem halben Jahr daran, auch den "Alten" hier mal helfen zu können, aber wenn kein "Alter" mehr da ist...)!

    @All:

    Mir ist in letzter Zeit aber auch aufgefallen, das "einige" oft Ihren Gefühlen "zu" freien Lauf lassen --- Erst denken, dann schreiben!
    Also wenn ich das in meiner relativ kurzen Macwelt-Laufbahn richtig mitbekommen hab, ist das Forum für diese Sachen gut:
    Helfen
    Lernen
    Diskutieren
    Fobben
    Lachen

    ....und nicht:
    Stänkern
    Blöd anmachen
    rum nörgeln

    Der Ton macht die Musik!!!

    Kann schon sein, das ich da was falsch mitbekommen hab, aber ich bevorzuge dann doch lieber das erste.

    Trotz alle dem:
    AKIEM SOLL DA BLEIBEN.
    Er meinte doch selber, daß er mit dem gößten Teil viel Spaß hatte - warum ignoriert er dann nicht einfach den kleinen!?

    Einen Neuling-Meinung
    NB
     
  10. stefan

    stefan New Member

    oh weh,

    das klingt wirklich ernst. ich versteh das nicht. vielleicht ist es ja doch nur so eine stimmung. aber wer so austeilt, sollte auch einstecken können. vielleicht war das in der letzten zeit auch tatsächlich etwas viel. bei der ny-story ging es ja wirklich richtig ans eingemachte. zum teil hat sich akiem da auch ein bißchen weit aus dem fenster gelehnt. aber das ist ja auch ok. und der geneigte forumsleser, der akiems temprament kennt und die postings genau liest, wußte das auch einzuordnen. dass das ganze jetzt jedoch dann so eine dynamik bekommt, dass er aus dem forum aussteigt, finde ich dann schon bedenklich. vielleicht sollten wir unsere umgangsformen wirklich etwas überdenken. auch wenn er manchmal genervt hat (tun wir ja alle manchmal), wird er hier natürlich als amüsanter und ernsthafter poster mit scharfen ecken und kanten fehlen.

    ein wenig überreagiert und die ganze geschichte zu ernst genommen (auch wenn er das gegenteil betont) finde ich es dann aber doch.

    also akiem, alter saftsack, darfst ja noch ne weile schmollen, aber spätestens nächste woche möcht ich dich hier wieder sehen.

    gruß

    s
     
  11. migmac

    migmac New Member


    @ Akiem
    Was juckts die Eiche wenn sich die Säue an ihr reiben!

    Fand sicher nicht alle deine Postings gut, aber Spaß hats gemacht
    sie zu lesen!
    Nach der Trotzkopfphase klink Dich wieder ein.
    vielleicht anonym als `"macpapstakiem" oder so.

    Hasta pronto
    miguel
     
  12. Sisco

    Sisco New Member

    ich weiß zwar nicht welche kommentare ihn vertrieben habe aber seine
    kommentare waren auch nicht von pappe (wie mann in den Wald schreit
    so .....) Da sollte mann drüber stehen. auch wenns schwerfält.
    So eine blöde Idee uns zu verlassen.

    Gruß
    Sisco
     
  13. Kevin

    Kevin New Member

    Komisch, aber habe ich was nicht mir bekommen?

    Wer verunglimpft denn Akiem ? Hab in letzter Zeit nichts gelesen...
     
  14. Kevin

    Kevin New Member

    Oh, jetzt habe ich doch was gelesen.
    Och ne....
     
  15. sevenm

    sevenm New Member

    Jetzt benehmt euch alle nicht wie die Kinder, Akiem wird schon zurück kommen.
     
  16. McMichael

    McMichael New Member

    @akiem

    ad a) ich schließe mich meinen vorrednern mal (was das positive betrift)

    ad b) ich finde deine hp voll okay, und wer sich keine hp's anschauen mchte, der soll sich raushalten und nicht rumpöblen ..

    ad c) auch mir als newbie ist aufgefallen, das das soziale niveau in den letzten wochen und monaten etwas gesunken icht, ein vorschlag: macht nen neues brett auf zum pöpeln ....

    @all

    was haltet ihr von einer "komm zurück akiem" Unterschriften Sammellister ..

    lg iMike
     
  17. sevenm

    sevenm New Member

    ...und wenn nicht dann wird er sicherlich seinen Grund dazu haben.
     
  18. charly68

    charly68 Gast

    wo habt ihr was schlechtes gelesen?? bitte um einen link !!
     
  19. sevenm

    sevenm New Member

    Der link oben verweist nur auf ein Posting, das Akiem aber wohl gelöscht hat. Ich weiß auch nichts. Ich sehe bloss, daß sich bestimmte Leute gerade sehr zurückhalten.
     
  20. quick

    quick New Member

    .
    uff!

    staunen,

    wahrscheinlich nur inszeniert?

    wer nicht im richtigen moment die richtige liane ergreifen oder dem lockruf seines lebens folgen will, der vertrocknet (rotwein) unversehens vor sich hin.( das hinter der theke die gläser zittern)

    akiem komm umgehend zurück, aber mit einem spezialeffekt!
    ... bevor es zu spät ist!

    quick
     

Diese Seite empfehlen