Homebanking mit Java

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apoc7, 8. Februar 2001.

  1. apoc7

    apoc7 New Member

    Hab ein Problem mit Homebanking:

    Einen Account bei der Volksbank hab ich mir geholt.
    InternetExplorer an. Adresse ( http://www.volksbank-goeppingen.de )angegeben und Banking starten.
    Nun kommt nur ein Fenster mit vielen Java-Befehlen und ein Applet-Fehler.
    Netscape6 macht die Sache klarer und verabschiedet sich mit einem
    "Fehler 2" - pasta.

    Was nun?
    Ich habe MRJ2.2.4 installiert und MacOS9.1
     
  2. Andi_R

    Andi_R New Member

    Hallo!
    Ich habe das gleiche Problem mit der Hypo.

    Bei IE5 streikt er mit der Fehlermeldung Cookies nicht aktiviert, obwohl ich sie angenommen habe.

    Bei Netscape 6 habe ich das gleiche Problem: Fehler 2 und tschüß...

    Jedoch bei Netscape 4.5 bzw. 4.75 habe ich keine Probleme: kann alle Bankgeschäfte erledigen. Hast Du's damit schon mal probiert?
     
  3. bastigs

    bastigs New Member

    Ich habe auch festgestellt, daß Homebanking mit IE5 nicht möglich ist.
    Nicht nur bei einer Bank!.

    Navigator 4.5 bis 4.xx funktioniert mit drei Banken (alle die ich getestet habe).
    Mit Version 6 habe ich aufgrund der vielen negativen Information über das Programm überhaupt noch nicht auf dem Rechner.

    Navigator funktioniert auch mit der lokalen Volksbank.

    mfg
     
  4. biglebowski

    biglebowski New Member

    Hallo
    Habe das gleiche Problem,egal welcher Browser.Liegt an der MRJ version des Mac.
    Das Java bei den Banken sind eher für Windows optimiert.(Der kleine unterschied)!!
    Wir müssen noch ein bisschen auf ein besseres Update warten.

    Tschüss
     
  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    hi,
    bei mir war es genau das gleiche
    ie5 raus und n4.76 rein alles funktioniert

    die mrj version machte da keinen unterschied

    gruß
     
  6. bernds

    bernds New Member

    Hallo!

    Komischerweise funktioniert bei mir das Homebanking am besten mit ie5 + mrj 2.2.3 + os9.1
    Ist zwar etwas störanfällig und gibt schon mal Fehlermeldungen, ich habe im Moment aber keine grundsätzlichen Probleme damit.

    Das ganze ist anscheinend sehr von der Bank abhängig, mit Deiner hab ich keine Erfahrung
     
  7. strict

    strict New Member

    Hallo apoc7!
    Gleiches Problem hat ich auch (bei mir www.volksbank-weingarten.de).
    Dann hat mir ein Mitarbeiter gesagt, dass ich für den Apple die Seite
    http://www.onlinebankservice.de/mitarbeiter
    benutzen soll. Er gab mir noch eine vierstellige Bankzahl; jede Volksbank hat da wohl eine. Jetzt kann ich das Banking starten und das Applet lauft auch, aber ich bekomm dann im Banking selber komische Fehlermeldungen. Vieleicht funktioniert es bei dir ja auf diese Weise.
    Wenn ja meld dich doch noch mal...
    MfG
    Strict
     

Diese Seite empfehlen