Homebanking

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pmalies, 31. Oktober 2007.

  1. pmalies

    pmalies New Member

    Hallo,
    bin dabei eine Umstellung v. Windows XP auf Mac vorzunehmen. Zunächs zwei Fragen an die "erfahrenen" Mac-Benutzer - für das Homebanking gibt es BANK X 3.0 + MacGiro 4.0! Kann ich an Eure Meinungen dazu erfahren - danke!
    Gleiches gilt für die leidigen Steuererklärungen - heute verwende ich WISO -was ist für Mac gut? :confused:
     
  2. shorafix

    shorafix New Member

    Ich nutze inzwischen meine wenigen absolut Windows propriäteren Programme nur noch unter Parallels. Voraussetzung: eine WinXP (bei mir prof) Version und Parallels. Das ganze läuft dann in einem Fenster unter MacOS X. Das Windows Bootlaufwerk kann unter Leopard sogar mit gesichert werden. Probleme unter Windows? Gehe zurück auf Los, ziehe nicht DM 400 ein, aber erspar dir nach dem crash eine neue Windows Installation! :geifer:
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Lade dir mal BankX als nutzbare Demo.
    Für meinen Geschmack ist BankX ein wirklich feines Programm und – im Gegensatz zu MacGiro – absolut maclike in Aussehen und Bedienung. Ich habe es im Einsatz, seit es das Teil gibt und hatte nie irgendwelche Probleme. Außerdem bietet der Hersteller Applikation Systems einen exzellenten Service.
     
  4. fux

    fux New Member

    Haben Mac Giro 6(!). Und bin absolut zufrieden. Läuft zuverlässig, bietet HBCI und iTAN, dazu div. Auswertungen Deiner Kontobewegungen. Auch von MacGiro gibt's ne Demo. Ich glaube, beide Programme schenken sich nicht viel von den Möglichkeiten. Am Ende zählt, was Dir besser gefällt.

    gruß vom fux
     
  5. fux

    fux New Member

  6. maceddy

    maceddy New Member

    Habe seit Jahren MacGiro, jetzt Version 6 light und keine Probleme.Als Kartenleser seit wenigen Tagen den >ReiserSCT <

    maceddy
     
  7. MacS

    MacS Active Member

    Ach maceddy, das Teil heisst ReinerSCT! :meckert: :meckert: :meckert:
     
  8. maceddy

    maceddy New Member

    Danke für den Hinweis, irgendwann lerne ich das noch. :frown:


    maceddy
     
  9. pmalies

    pmalies New Member

    :cool: Ich danke Euch für Eure Hinweise.
     

Diese Seite empfehlen