Homepage auf 1&1 mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alvysinger, 28. August 2007.

  1. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    Hi,
    ich habe eine Page mit joomla erstellt und auf einen 1&1 Server transferiert. Nun möchte ich die Seite mit einem Login versehen (für ca. 10 verschiedene User). per htaccess ist sie bereits (noch) geschützt, würde aber gerne die Statistikfunktionen von 1&1 nutzen. Bis ich eine Antwort vom 1&1 Support bekomme kann es wohl etwas dauern. Wißt ihr vielleicht wie das geht, bzw. hat jemand ein ähnliches Szenario ?
     
  2. lasseboo

    lasseboo New Member

    htaccess, htpasswd(2)

    ja - dann ...?!

    was hat die statistikfunktion mit der htaccess zu tun ... ?!


    oder möchtest du ein unterverzeichnis deiner htdocs schützen? dazu musst du deine sites-available/default oder wie immer die bei 1&1 heisst, anpassen.
     
  3. Alvysinger

    Alvysinger New Member

    htaccess hat nichts mit der Statistikfunktion von 1&1 zu tun. Das ist genau das Problem. Ich will die Verschlüsselung per htaccess nicht mehr haben, sondern den Zugang der User über 1&1 Funktionen regeln - damit ich die Statistikfunktionen nutzen kann. Bisher werden alle User, die sich über htaccess anmelden, intern von 1&1 als ein User erkannt.
     

Diese Seite empfehlen