Homepage basteln - welches Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bigherry, 5. November 2004.

  1. Bigherry

    Bigherry New Member

    Hi,

    auch auf die Gefahr hin, daß ihr das schon zig mal gehört habt:

    Welches Programm empfehlt Ihr für einen Laien zum einfachen Erstellen einer Homepage?
    :confused:
     
  2. Clemens1

    Clemens1 New Member

    für einen Laien?

    Ich habe so angefangen:

    www.selfhtml.org
    und
    Taco HTML Edit

    Bin aber auch nie darüberhinaus gekommen/gegangen :)

    Gruß
    Clemens
     
  3. mac-christian

    mac-christian Active Member

  4. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Ich würde erst gar nicht anfangen, WYSIWYG-Editoren zu benutzen. Mit diesen Dingern kann man zwar verhältnismäßig unkompliziert Webseiten erstellen, aber das wars auch schon. Richtige Kenntnisse erlangt man so nicht. Man wird ziemlich unflexibel und muss sich fast immer an Design-Vorlagen halten.

    SelfHTML ist ein guter Einstieg. Einfach mal eine Woche abends hinsetzen und das ganze durcharbeiten und eigene Beispiele ausprobieren. So bekommt man schnell ein Gefühl für die Sprache und kann bald eigene Sachen umsetzen.
    Und dann geht es weiter mit Design in Photoshop, Scriptsprachen und Datenbanken. Das Thema ist schier unerschöpflich...
     
  5. Spanni

    Spanni New Member

    hast aber ne tolle hp!
     
  6. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Gell! Es gibt eben Leute, von denen weiss man, dass sie gut sind, andere müssen eine "hp" basteln, um sich selber zu beweihräuchern.

    Christian
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Kostenlos:

    http://www.nvu.com/index.html
     

Diese Seite empfehlen