homepage bearbeiten...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von lixoo, 10. November 2002.

  1. lixoo

    lixoo New Member

    hallo
    ein kollege hat mir für meine klasse eine homepage erstellt. auf einem windows-compi.
    nu möchte ich diesen job übernehmen. welche programme (natürlich möglichst günstig) brauche ich und ist das überhaupt möglich?
     
  2. gub

    gub Member

  3. jasm

    jasm New Member

    s das), dann kannst Du auch die Site mit 'nem Editor deiner Wahl nachbauen. Das hat folgende Vorteile: Alle Daten, Bilder, Texte sind schon da und können übenommen werden; Du erstellst eine "saubere" neue Site ohne Code-Altlasten; Du lernst hierbei den Webeditor schon kennen ohne dich um Inhalte zu kümmern. Wenn Du mit HTML nicht so viel am Hut hast, ist vielleicht auch Freeway eine interessante Alternative für dich.
     
  4. gub

    gub Member

    du kannst dir ja mit selfhtml die kenntnisse und grundlagen aneignen und dann eine demoversion von dreamweaver etc. besorgen, wobei dreamweaver mein persönlicher favorit ist.
     
  5. Clemens1

    Clemens1 New Member

    Moin,

    vor einigen Wochen habe ich meine erste Hompage erstellt. Dabei hatte ich null Ahnung von HTML & Co. Zwei Dinge habe ich benutzt, um eine Site zu erstellen:
    SelfHTML, wie schon genannt
    Taco HTML Edit (Freeware und gibts bei Versiontracker)
    nach zwei Nachmittagen stand meine Homepage!

    Viel Erfolg
    Clemens
     

Diese Seite empfehlen