Homepage erstellen. Wie komme ich weiter ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mercy, 14. Juni 2005.

  1. mercy

    mercy New Member

    Hallo ! Ich bin momentan etwas frustriert und ratlos darüber ob ich überhaupt damit weiter machen soll Homepages zu erstellen. Ich habe in meinem Designstudium meine eigene erste Seite mit Hilfe meiner Dozentin erstellt (www.raumfragment.de). Alleine hätte ich das glaube ich nicht geschafft. Jetzt trau ich mich aber immer noch nicht alleine an weitere Projekte heran. Wenn ich mich so im Netz umschaue und mir den Code von anderen Seiten anschaue, so komme ich immer wieder zu der Ferststellung, dass ich nur bei meiner eigenen Seite den Code nachvollziehen kann. Das finde ich frustrierend, denn ich möchte dazulerenen. Um weiter zu kommen, sollte ich mich intensiver mit HTML beschäftigen, oder meine Dreamweaver Kenntnisse verbessern ?Die Selfhtml-Seiten kenne ich bereits. Wie seid Ihr in Euren Anfängen vorwärts gekommen ?
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich hab mir ein Dreamweaver Übungsbuch gekauft und duchgearbeitet.
     
  3. schnabbel

    schnabbel New Member

    Ich habe mir ein GoLive Übungsbuch gekauft und duchgearbeitet.
     
  4. christiane

    christiane Active Member

    und ich habe mir selfhtml aus dem Netz geladen. :D
     
  5. christiane

    christiane Active Member

    und mir den Quelltext von anderen Seiten angeguckt.
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    Nach dem GoLive Buch kaufte ich mir ein PHP Buch. Und danach wünschte ich mir, ich hätte am Anfang selfhtml aus dem Netz geladen :)
     
  7. graphitto

    graphitto Wanderer

    SelfHTML durchgearbeitet und experimentiert. Irgendwann auf CSS gestoßen und experimentiert, usw. usw.

    Noch ein Tip, wenn du SelfHTML schon kennst schau mal hier rein: http://www.ideenreich.com/codieren/index.shtml Da gibt es jede Menge Hilfe zum Thema.

    gruß
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Danke für den Link. Bietet eine gute Übersicht.

    Habe selbst auch wie Du angefangen und finde eigene Experimente sind die Grundvoraussetzung, egal welche Werkzeuge man in der Folge zusätzlich verwendet.
     
  9. smid

    smid New Member

    ganz meine meinung. alles auf einmal kapieren ist eh unmöglich! stück für stück lautet das motto.
     
  10. graphitto

    graphitto Wanderer

    Bitte, bitte.

    Bin übrigens nach etlichen Experimenten und ein paar Jahren Dreamweaver wieder zum einfachen Texteditor (SubEthaEdit) zurückgekehrt. Und für große Projekte nutze ich inzwischen das Redaxo-Redaktionssystem.
    So hab ich die Sachen immer gut im Griff.

    gruß
     
  11. iArne

    iArne New Member

    Moin moin,

    liegt es an meiner Verbindung oder wird die Seite wirklich so langsam geladen ?

    Arne
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    Bei mir nicht wirklich langsam (DSL2000), kann mir aber vorstellen das es mit langsameren Verbindungen länger dauern kann. Ist ziemlich fetter Code. Nicht sehr elegant geschrieben und standardkonform schon gar nicht. Dreamweaver eben. :frown:

    gruß
     

Diese Seite empfehlen