Homepage - Formular

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 8. März 2001.

  1. Winston

    Winston New Member

    Ich möchte auf meiner Homepage eine Formularzeile einfügen. In diese kann der Besucher die email-Adresse eines Bekannten eingeben und abschicken. Der Bekannte erhält dann eine email mit dem link auf meine homepage!

    Wie mache ich das?
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    <form action="mailto:bekannter@bla.com" method=post enctype="text/plain">

    <table>
    <tr>
    <td align=right>eMail</td>
    <td><input type=text size=40 maxlength=40></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <input type=submit value="Absenden">
    </td>
    <td>
    <input type=reset value="Abbrechen">
    </td>
    </table>

    </form>

    PS: Das kannst Du natürlich auch mit ´nem WYSIWYG-Editor hinbekommen !
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Uups, vielleicht hab ich dich auch falsch verstanden... Meinst Du soetwas wie eine Weiterempfehlung deiner Homepage ? Falls ja, kannst Du das - glaube ich - nicht mit einem Formular lösen, denn Formulare haben immer einen fest definierten Empfänger (eMail oder cgi) !
     
  4. Winston

    Winston New Member

    Ja, Du hast mich falsch verstanden!

    Ich meine tatsächlich ein Weiterempfehlung für meine Homepage!

    Was muss ich machen, um das hinzubekommen??

    Da gibt es doch bestimmt mehrere Möglichkeiten!?
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Also, es soll vom Prinzip ungefähr so aussehen: http://www.macwelt.de/_news/news_mail.lasso?-token.id=8579 ???

    Es scheint mir, als würde dies doch mit einem Formular passieren - leider kann man aus dem Code der MW Seite nix darüber lesen... ;-(

    Hab leider keine Idee... frag doch mal die MW´ler ;-)

    Piranha
     

Diese Seite empfehlen