Homepage für Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 1. Oktober 2002.

  1. Ich suche ein möglichst einfaches Programm zur Homepage-Erstellung unter X. Viel Text, einige JPG-Dateien; vielleicht etwas Sound. Meine alte Page Mill-Seite unter 9 ist mittlerweile etwas schoffelig. Was könnt ihr empfehlen. Möglichst Freeware...
    Kapazität etwa 50 MB.
     
  2. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Ich würde eine Kombination aus mehreren Programmen empfehlen:

    1. BBEdit ist DER Texteditor unter Mac OS X (Shareware, als Freeware: BBEdit Lite)
    2. Mozilla liefert kostenlos den Composer mit, der simple, aber effektive WYSIWYG-Funktionalitäten aufweist.
    3. Adobe GoLive und Freeway sind dagegen kommerzielle Produkte.
     
  3. Schönen Dank. ja. BBEdit ist einfach und gut.
    Was sind WYSIWYG-Funktionalitäten?
    Als FTP-Client benutzte ich bisher Interarchy - zum Hochladen. Also, erstellen, speichern und hochladen müsste doch ebenso mit diesem Mix einfach zu bewerkstelligen sein, oder?
    Adobe GoLive habe ich bisher in der Version 5.0, die aber vermutlich nur für Classic ist. (kann ich aber auch selbst schauen).
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    whata u see, issä whata u gedda man ;-)
     
  5. Nam addeg u atahw ässi, ees u atahw?
    Sumo sudo rm -r? Hää.
     
  6. ipossum

    ipossum New Member

    tazmandevil meinte:
    W hat Y ou S ee I s W hat Y ou G et
    WYSIWYG
     
  7. Paparatze

    Paparatze New Member

    GoLive oder Dreamweaver, was taugt mehr für nen Anfänggä wie misch ahner bin ??? !
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    Ist beides für nen anfänger etwas teuer :)
    Die meinungen tendieren auseinander - ich würde immer dreamweaver empfehlen - andere Golive.
    Am besten bei macromedia und bei adobe jeweils eine 30 Tage Trial version downloaden und dann selber ausprobieren womit man besser klarkommt
     

Diese Seite empfehlen