Homepage für Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von elektronikengel, 1. Oktober 2002.

1. Ich suche ein möglichst einfaches Programm zur Homepage-Erstellung unter X. Viel Text, einige JPG-Dateien; vielleicht etwas Sound. Meine alte Page Mill-Seite unter 9 ist mittlerweile etwas schoffelig. Was könnt ihr empfehlen. Möglichst Freeware...
    Kapazität etwa 50 MB.

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ich würde eine Kombination aus mehreren Programmen empfehlen:

1. BBEdit ist DER Texteditor unter Mac OS X (Shareware, als Freeware: BBEdit Lite)
    2. Mozilla liefert kostenlos den Composer mit, der simple, aber effektive WYSIWYG-Funktionalitäten aufweist.
    3. Adobe GoLive und Freeway sind dagegen kommerzielle Produkte.

3. Schönen Dank. ja. BBEdit ist einfach und gut.
    Was sind WYSIWYG-Funktionalitäten?
    Als FTP-Client benutzte ich bisher Interarchy - zum Hochladen. Also, erstellen, speichern und hochladen müsste doch ebenso mit diesem Mix einfach zu bewerkstelligen sein, oder?
    Adobe GoLive habe ich bisher in der Version 5.0, die aber vermutlich nur für Classic ist. (kann ich aber auch selbst schauen).

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

whata u see, issä whata u gedda man ;-)

5. Nam addeg u atahw ässi, ees u atahw?
    Sumo sudo rm -r? Hää.

6. ipossum

ipossum New Member

tazmandevil meinte:
    W hat Y ou S ee I s W hat Y ou G et
    WYSIWYG

7. Paparatze

Paparatze New Member

GoLive oder Dreamweaver, was taugt mehr für nen Anfänggä wie misch ahner bin ??? !

8. kawi

kawi Revolution 666

Ist beides für nen anfänger etwas teuer :)
    Die meinungen tendieren auseinander - ich würde immer dreamweaver empfehlen - andere Golive.
    Am besten bei macromedia und bei adobe jeweils eine 30 Tage Trial version downloaden und dann selber ausprobieren womit man besser klarkommt

Diese Seite empfehlen