HomePage in Google auf Platz 1 ?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 14. Februar 2003.

  1. Imothep

    Imothep New Member

    Hallo!

    Ich habe eine kleine Firmen-HomePage gebastelt und habe folgende Frage dazu:

    Wenn ich in google den Firmennamen und Standort eingebe (steht in der HomePage beides mehrmals in html drinnen), sollte google die Seite ja eigentlich finden, oder?
    Tut's aber nicht. Google findet keine Ergebnisse.

    Die HomePage steht erst seit heute nacht drinnen, braucht Google da etwas Zeit, sprich müssen die Google erst aktualisieren oder wie läuft das?

    Wie kann ich es anstellen, dass meine Firma bei einer Suche in Google möglichst vor der Konkurrenz steht?

    Danke euch allen für die Tipps!
     
  2. alex.goe

    alex.goe New Member

    Also Google macht einmal im Monat einen sogenannten Webdurchlauf. Dieser dauert einige Wochen.
    Deshalb kann jetzt auch noch nichts zu finden sein.
    Google indiziert auch keine Meta-Tags/Schlüsselwörter. Es indiziert den Webseiten-Inhalt. Es ist auch nicht möglich die Seite im Ranking zu plazieren. Google "bewertet" die Seite anhand ihrer Verlinkung. Je mehr Links desto "wichtiger" ist sie.
    So habe ich die Infos auf der Google-Seite jedenfalls verstanden. Ansonsten mal eben selber nachlesen!

    Gruß Alex
     
  3. deep_purple

    deep_purple New Member

    So ungefähr habe ich auch die Erfahrung gemacht. Eine Seite wird seit 3/4 Jahren von Google ignoriert. Auch wenn ich genau die Schlüsselwörter mittels Google suche - kein Erfolg. Allerdings weisen auch keine Links auf diese Seite. Ich habe jetzt versucht, anstatt den Schlüsselwörtern noch eine Beschreibung im Headbereich einzufügen. (Descripton)

    Sogar die aussagekräftigen Bezeichnungen der Fenster sind nicht aufzufinden.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    also, bei mir erkennt google sogar text-updates auf der startseite innerhalb von 2-3 tagen. es handelt sich allerdings um eine "ältere" etabliertere Homepage.

    ... das vorher gesagte kann ich bestätigen, also immer fleißig alle stichworte, die der suchende in google wahrscheinlich eingibt in den eröffnungstexte einbetten.
     
  5. deep_purple

    deep_purple New Member

    Ja genau, aber Voraussetzung ist, daß eben diese Stichwörter von Google katalogisiert sind. Ich kenne ja meine Stichwörter. Und wenn ich diese in Google eintippe - Njente. Und wie schon richtig erwähnt wurde, Google startet nur alle paar Wochen eine Neu-Indexierung.
     
  6. pixel

    pixel New Member

    Nur mal ne ganz dumme Frage, Du hast die Seite bei google aber eingetragen oder? Falls nit könnte das der Grund sein.

    Gruß
    pixel
     
  7. deep_purple

    deep_purple New Member

    Die Seiten können, müssen aber nicht eingetragen werden weil es nichts bringt. Diese Spy-Roboter spazieren sowieso durchs ganze Netz.
     
  8. SHeise

    SHeise New Member

    ....und wie soll Google die Seite finden, wenn keine Links auf sie verweisen?
    Im Übrigen bringt es schon etwas, wenn man die Seite direkt bei Google einträgt. Ich beschäftige mich beruflich für einige Firmen damit, und kann deshalb auf ca 3 Jahre Erfahrung mit Suchmaschinen zurückgreifen.
    Da eigentliche Geheimnis sind die Links die AUF die Seite selbst verweisen. Je mehr Links, desto wichtiger scheint die Seite zu sein, desto höher kommt sie in Google. (bei viel Konkuzenz)
     
  9. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Damit meine HP weiter nach vorne kommt schreibe ich in den Hintergrund die Schüsselwörter in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ist.

    Das aber nur auf der ersten Seite, also auf obester Ebene.
    Und so sporadisch auch noch auf den anderen Seiten.

    So wird die Seite von Google weiter nach oben gereiht weil das der Suchbegriff öfters vorkommt.

    Liebe Grüsse, Mario
     
  10. ipossum

    ipossum New Member

    <Damit meine HP weiter nach vorne kommt schreibe ich in den Hintergrund die Schüsselwörter in der gleichen Farbe wie der Hintergrund ist.>

    das kann allerdings ein Grund sein das Google und andere dich komplett rausschmeissen
     
  11. D_A_N

    D_A_N New Member

    @ipossum

    das brauchst du nichtmal. einfach die stichwörter unter html, sprich nicht als html einsetzen und der text taucht nirgends sichtbar auf.
     
  12. Xboy

    Xboy New Member

    Hallo!

    Dann müsste Google mindestens ein drittel der Seiten rausschmeissen!

    sieh dir den Quelltext verschiedener Seiten an, da wirst du öfters auf diese Art des HP-Pushings treffen als du denkst!

    Liebe Grüsse, Mario
     
  13. Imothep

    Imothep New Member

    Okay, danke Leute! Jetzt sehe ich die Geschichte klarer!
    Na dann werd ich mich mal beo Google eintragen, auch wenn es vielleciht nix bringt, kost ja nix oder?
     
  14. ipossum

    ipossum New Member

    passiert von Zeit zu Zeit ja auch!
     
  15. ipossum

    ipossum New Member

    und wenn man Pech hat ist die Formatierung hinüber
     

Diese Seite empfehlen