homepage mac.com opimale pixelzahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 4. Juli 2003.

  1. joko

    joko New Member

    moin,
    wie ist den die optimal pixelzahl für die slide show auf mac.com, 800 mal 600 pixel ?
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Am besten von iPhoto aus hochladen, das passt Die Bilder automatisch an. Die Site kann dann auf .mac-Homepage nachbearbeitet werden.

    Ich glaube. die Auflösung ist 640*480...
     
  3. joko

    joko New Member

    ja guter tip, iphoto exportiert mit 640 mal 480 pixel,
    aber mit photoshop kroiegste ein jpg bild auf 60 k runter, mit iphoto nicht.
     
  4. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ich exportiere nicht mit iPhoto, ich wähle lediglich die Bilder aus und klicke auf Homepage. Aber du hast recht, die Bilder sind dann so um die 140K gross. :confused:
     
  5. morty

    morty New Member

    darf ich mich einklinken ?
    ist es ein Unterschied, wenn ich die Fotos von GC oder PS herunterrechnen lasse oder ist die Dateigröße da unterschiedlich ?

    gruß, morty
     
  6. joko

    joko New Member

    kenne mich mich GC nicht aus aber PS und dann für web speichern ist ziemlich optimal, kannst die qualität stufenlos einstellen, und gleichzeitig mit dem orginal vergleichen, um qualitätseinbusen zu vermeiden.
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Bei GC kannst Du auch eine Target Größe angeben z.B. ich will alle Bilder nicht größer als 72 kb in jpeg etc. Dann wird je nach Komplexität des Bildes ein unterschiedlicher Kompressionsgrad gewählt.
     

Diese Seite empfehlen