Homepage mit GoLive & LiveMotion

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Körnel Panik, 12. Mai 2004.

1. Körnel Panik

Körnel Panik New Member

hallo zusammen,

ich bin gelernter mediengestalter im bereich print, und versuche mich gerade an meiner ersten homepage. ich benutze dazu die programme golive 6.0 und livemotion 2.0. meine ersten schritte im nonprint-bereich tragen nun schon die ersten früchte.

zu meinen fragen:

wie erstelle ich einen ladebalken für eine flash-homepage den ich vor die erste seite schalten kann, so wie man es bei allen anderen flash-pages sieht?

kann ich die sicherheitseinstellungen für die von mir gestalteten flash-animationen irgendwo beeinflussen (in livemotion)? im moment kann man die animationen mit der ctrl-taste noch vergrößern/verkleinern, vor- und zurückspulen. wie kann ich diese optionen beeinflussen?

falls ein besucher kein flash istalliert haben sollte, wäre es nicht schlecht, wenn ich ihn gleich mit einem link zum flash-download verbinden könnte (get flash). wie stelle ich das an?

ich weiss, fragen über fragen. ich bin eben ein absoluter neuling in diesem gebiet.

2. Mäkki

Mäkki New Member

3. Körnel Panik

Körnel Panik New Member

danke für die schnell antwort, ich hab aber irgendwie keine lust mich im flashforum anzumelden! hier gibt es doch sicher auch ein paar flash-freaks, oder? brauche hilfe!!! ;(

4. suj

suj sammelt pixel.

schau mal hier:
    http://www.flashstar.de/
    da gibts ne Menge Tutorials.

Ratsam auch ein gutes Buch mit einer CD dabei, da sollte zumindest ein solcher Preloader und ein Plugin Check erklärt sein!

wie mäkki sagt:
    if(keineAhnung==true){
    dann sehr schwierig;
    }
    ;)

5. Mäkki

Mäkki New Member

oder:
    var Ahnung=0;
    function keineAhnung(){
    _root.gotoAndStop(1);
    }